Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Photosynthese, Dieter Enger, Fehler Der Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

07.12.2011 um 23:10
@sirlazarus
Da diese Reaktion auch bei Abwesenheit von Kohlenstoffdioxid ablief, war gleichzeitig nachgewiesen, dass der freigesetzte Sauerstoff aus dem Wasser stammt. Der Sauerstoff entsteht durch Spaltung des Wassers unter Lichteinfluss. Man spricht von der Photolyse des Wassers, die nach ihrem Entdecker auch Hill-Reaktion genannt wird.t
Sehr interessant, hatten wir aber schon mit @feebee diskutiert


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

07.12.2011 um 23:17
@Baanause

Du stimmst ja zu, dass die Energie aus dem Sonnenlicht stammt und in Glucose gespeichert wird.

Wo kommt denn deiner Meinung nach der Kohlenstoff für die Glucose her?


2x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

07.12.2011 um 23:19
@sirlazarus

denk mal drüber nach und lass Dich nicht von falschen Hypothesen leiten.
Das ist doch das Problem, das viele hier im Forum haben.
Denken ausschalten, weil man etwas gelernt hat. Meines Erachtens der falsche Weg.
Das erinnert mich immer an religiöse Eiferer. Man hat etwas beigebracht bekommen und daher muss das auch richtig sein. Na ja raus bekommt man das aus den Köpfen nicht. Leider.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

07.12.2011 um 23:25
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Wo kommt denn deiner Meinung nach der Kohlenstoff für die Glucose her?
Ich denke genau das ist der springende Punkt.
Jetzt müsste man nur noch eine Pflanze auf einem nicht Kohlenstoffhaltigen Boden pflanzen dann kann man auch das ausschließen.
Wie ist es zB. bei Kresse die man auf Watte pflanzt, ok wahrscheinlich enthält Watte auch Kohlenstoff, keine Ahnung :)


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

07.12.2011 um 23:27
@Dr.Shrimp,
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Du stimmst ja zu, dass die Energie aus dem Sonnenlicht stammt und in Glucose gespeichert wird.
ganz einfach. Aus dem Nahrungsangebot aus dem Boden in Verbindung mit dem Wasser.

Ohne Humus, etc. wächst keine Pflanze. Das ist der Punkt. CO2 ist dazu gedichtet worden.
Und bitte nie das Wasser als Nahrungsquelle vergessen.


3x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

07.12.2011 um 23:33
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Und bitte nie das Wasser als Nahrungsquelle vergessen.
Das könnten dann aber auch nur Carbonate sein. Und die entstehen auch durch CO2. Also über kurz oder lang, würde es das atmosphärische Gleichgewicht von CO2 beeinflussen.

H2O enthält keinen Kohlenstoff.
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Ohne Humus, etc. wächst keine Pflanze.
Hydrokulturen wurden genannt.


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

07.12.2011 um 23:35
Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass das Wachstum der Pflanzen dann zurückgeht, wenn die Fotosynthese optimal sein soll. Wenn die Sonne richtig 'brennt', dann geht es den Pflanzen schlecht.
Sorry, aber man muss schon die Natur beobachten um korrekte Schlüsse ziehen zu können. Je einfacher, desto besser.

@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:H2O enthält keinen Kohlenstoff.
Falsch. Denk mal drüber nach. Wasser ist nicht nur H2O.


2x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

07.12.2011 um 23:36
@Baanause

kresse wächst auf watte ohne humus
und nun?


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

07.12.2011 um 23:38
@Baanause
@Dr.Shrimp
Dr.Shrimp schrieb:
H2O enthält keinen Kohlenstoff.

Falsch. Denk mal drüber nach. Wasser ist nicht nur H2O.
Was soll das denn?????? :D hahaha ich hau mich weg ^^

Was is in H2O noch drin?????


2x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

07.12.2011 um 23:39
@Baanause

Wenn ich schreibe, H2O enthält keinen Kohlenstoff, dann bedeutet das, dass die chemische Verbindung selbst keinen Kohlenstoff enthält.
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Falsch. Denk mal drüber nach. Wasser ist nicht nur H2O.
Dieser Satz ist genauso Bullshit wie deine Aussage, dass die Pflanzen Sauerstoff oxidieren würden.

Was du meinst, ist das Wasser als Stoffgemisch.
Welcher Stoff im Wasser liefert denn deiner Meinung nach den Kohlenstoff für die Glucose, wenn es weder CO2 in der Luft, noch Carbonat-Ionen im Wasser sind?


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

07.12.2011 um 23:47
@Baanause

Na klar, und jetzt bist du wieder off. Um dann in wenigen Tagen wieder zurückzukehren und uns wieder vorzuwerfen, dass wir nicht nachdenken würden.

Dabei stellst du die ganze Zeit falsche Behauptungen auf, die sogar die Laien hier mit Alltagsbeispielen widerlegen konnten. Hinzu kommen deine Aussagen zur Chemie, mit denen zu sogar in der 10. Klasse durchfallen würdest.

Merkst du irgendwie, dass du derjenige bist, der seit 45 Seiten nicht überlegt?

Tut mir Leid, dass ich so direkt werden muss, aber so eine Sturheit bei gleichzeitiger Unbelesenheit wie bei dir, habe ich noch nie hier erlebt.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

07.12.2011 um 23:48
@Dr.Shrimp
Seine Oxidieren-aussaage könnte man oberhalb des treads einrahmen. :D


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

08.12.2011 um 07:10
@interrobang
Oder die, dass bei endothermen Reaktionen sich das Reaktionsgemisch erwärmen würde. Oder, dass bei einer Spaltung von Kohlenstoffdioxid in Kohlenstoff und Sauerstoff das Volumen abnehmen würde.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

08.12.2011 um 10:12
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Was soll das denn?????? :D hahaha ich hau mich weg ^^

Was is in H2O noch drin?????
Dann fange mal an zu destillieren.
Wenn Du jetzt auch noch ein Biologe bist, dann haben wir durch Deinen Kommentar den typischen Denkfehler dieser Fakultät aufzeigen können.

@Pan_narrans,

nur ne kurze Info. Hr. Enger hat die DVD's von der Seite genommen. Er war sehr dankbar für den Tipp und meinte: Wenn das so negativ ankommt, dann kann er sich die Kosten dafür auch sparen.


2x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

08.12.2011 um 10:40
@Baanause
Wieso negativ? Die Videos sind sehr nützlich um zu zeigen, dass Du Dich irrst. Stell' sie ruhig wieder ein.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

08.12.2011 um 10:46
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Falsch. Denk mal drüber nach. Wasser ist nicht nur H2O.
Einige Pflanzen würden sicher auch mit destilliertem Wasser wachsen, behaupte ich jetzt einfach mal.
Also einfach eine Hydrokultur mit einer Pflanze die mit destilliertem Wasser wächst anlegen und es gibt nur noch eine einzige Quelle für Kohlenstoff, die Luft.
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Hr. Enger hat die DVD's von der Seite genommen.
Das muss man doch mal loben, also ist er noch nicht vollständig Faktenresistent.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

08.12.2011 um 10:56
@Baanause
Dann erzähl uns doch mal wieviel Kohlenstoff so in einem Liter Wasser ist und wieviel das dann über 5 Jahre ergibt wenn man täglich z.B. 10 Liter Wassser gibt.

Dann könntest Du mal überschlagen wieviel von dem oben berechneten Kohlenstoff überhaupt für eine Pflanze zur Verfügung steht.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

08.12.2011 um 11:16
@Baanause

conversation-flowchart

findest du den Weg nach links unten?


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

08.12.2011 um 12:41
@Baanause
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Dann fange mal an zu destillieren.
Wenn Du jetzt auch noch ein Biologe bist, dann haben wir durch Deinen Kommentar den typischen Denkfehler dieser Fakultät aufzeigen können.
Aha.... redest Du nun von der chemischen Verbindung H2O oder redest Du vom Wasser aus Flüssen, Seen usw?

Bei deiner pseudointellektuellen Formulierung ist nämlich ein gravierender Fehler.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

08.12.2011 um 13:40
Ich hab' gerade mal auf Baanauses Seite nachgesehen. Sowohl die Videos sind dort noch zu sehen, als auch die DVDs sind dort noch zu bestellen.


melden