Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum keine Implosion?

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 14:11
ok du Plankton


http://schulen.eduhi.at/riedgym/physik/9/zentripetal/zentripetalkraftr.htm





Wikipedia: Zentrifugalkraft



Hier du kleiner Meeresbewohner !


Mach dich halt mal schlau sonst kommst du nie an Mr. Crabs Burgerezept !


Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.


Anzeige
melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 14:16
LOL!

Du Gehirnakrobat.
Ich will von dir wissen, was Zentrifugal- und Zentripetalkraft hiermit zu tun haben:
"Die Implusion arbeitet MIT dem Naturgesetz (zentripetal) die Explosion DAGEGEN(zentrufigal)"

Also, wieso arbeitet die "Implusion (Zentripetal) mit dem Naturgesetz" ???
UNd die "Explosion (zentrufigal) dagegen".

Also?


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 14:20
Kommen wir mal wieder auf das Thema zurück!

@forest hat hier einen Thread mit dem Namen "Warum keine Implosion?" geöffnet. Dazu kann ich den folgenden Link wärmstens empfehlen (auch wenn er in den Bereich "Verschwörungen" gehört):
http://www.spiritofmaat.com/archive/feb2/vesprman.htm (Archiv-Version vom 01.12.2005)

Wenn man diese Frage eher von der technischen Seite sieht, weil er hier unter "Grenzwissen & Forschung" geöffnet wurde. Dann will ich einleitend mal auf einen Beitrag von mir aus einem anderen Thread verweisen:
Freie Energie Maschine zum selber bauen? (Seite 9)
vom 07.10.2005 um 18:37 Uhr

Ich pack das mal hier rein:

Wenn man sich mal die ganzen Erfolge mit "Freier Energie" ansieht, wurden diese (fast) NUR von Laien und Hobbyisten erziehlt (Würth ist die einzige Ausnahme, die ich kenne, aber der macht das ja auch mechanisch).

Eine wichtige Vorraussetzungen um Freie Energie nutzbar zu machen, ist Asymetrie in genau abgestimmter Form oder/und Resonanz. Denn Symetrie zerstört den Gewinn von Freier Energie (=> Sinuskurve).

Nehmen wir mal an, dass die sogenannte "Freie Energie" in einem Feld/Raum/Substanz, der früher mal Äther genannt wurde, steckt und dessen Zusammensetzung von jedem anders definiert wird...
Meiner Meinung nach steht JEDE Umwandlung von Energie in Wechselwirkung mit diesem Feld (Äther). Das die Schulphysik dieses Feld ignoriert, ja sogar energisch weck-diskutiert, liegt an zwei Dingen.
1. In der Physik geht man meistens von einer Symetrie, einem Gleichgewicht aus. In diesem Fall heben sich die Wirkungen dieses Feldes (Äther) auf und man erhält rechnerisch genau das reingesteckte Equivalent wieder raus (Schulphysik hat recht, da man den Einfluss des Äther's rauskürzen kann).
2. Das hat man zwar schon erkannt, verheimlicht es aber streng. Da man diese Energie nicht besteuern kann!!! Mitte der 90-er Jahre wurden in Deutschland 1.000.000 Lieter Benzien TÄGLICH getankt, dazu kommen noch die Steuern aller anderen verkauften Energien (Gas, Strom, ...)
Das es etwas wie den Äther geben muss, hat Einstein ja ca. 20 Jahre nach seiner Relat.-Teorie gesagt und bewiesen, nur das wollte keiner mehr hören, und wurde auch nie mehr deutlich gesagt!!!

Wie brisant der Wirschaftliche Faktor dabei ist wird an einem ganz anderen Beispiel deutlich:
In der BSE-Kriese (Rinderwahn) musste man eine menge Tiere wegen der Ansteckungsgefahr schlachten. Das Fleisch war absolut OK! Aber niemand wollte es (geschenkt) haben, die Russen haben gesagt: "Wollt Ihr unsere Wirtschaft kaputt machen? Damit fallen die Preise unvertretbar tief!" Die dritte Welt wollte es nicht, weill Sie sagten, dass sie gerade Ordnung in ihre Wirtschaft bekommen haben und jetzt kommen die Europäer und wollen alles wieder über den Haufen werfen.
Das Ende vom Lied war, dass alles verbrannt werden musste!!!!

Übrigenz, interessante Sendungen kommen
- viel zu selten;
- immer nach Mitternacht;
- immer auf den dritten Sendern;
So wurde vor ein paar Jahren (schon in diesem Jahrtausend) gegen 01:00 Uhr auf "mdr" oder "ndr" (weiss nicht mehr so genau) eine sendung, in der es über Gravitation, Gravitationsabschirmung und Antigravitation ging. Hier wurde gezeigt, wie man Gravitation abschirmen kann und das die NASA auch schon in der Lage ist, im Labor Antigravitation zu erzeugen. Es wurde auch aus den Formulierungen deutlich, dass die Gravitation nicht so funktionier, wie es in der Schule gelehrt wird.

Die Efolgversprechensten Experimente, die ich kenne, mit denen man Freie Energie gewinnen kann, sind einmal der Einsatz von Katalysatoren und zum anderen die Elektrolyse, in der Wasser durch Strom in Wasserstoff und Sauerstoff aufgespallten werden.
Bei Katalysatoren muss man eben viel experimentiren (ist nicht mein Gebiet).
Bei der Elektrolyse, setzt man HF-gepullsten Strom ein und muss sowohl die Frequenz als auch das Pulsbreitenverhältnis genau auf SEINEN Versuchsaufbau abstimmen. Dazu gibt es einige Baupläne im Internet => Stichwort "Wasserauto". So soll man mit dem Energieeinsatz des PKW-Board-Stromnetzes so viel Wasserstoff erzeugen können, dass man den Verbrennungsmotor damit betreiben kann... grob überschlagen zwischen 10000-100000% Wirkungsgrad.

So, und jetzt kommen wir zu Rechtlichen Seite!!!
* In den USA gibt es im Patentamt ein 9-Köpfiges Gremium, das nichts anderes zu tun hat als alle beantragten Patente zu überprüfen ob sie nicht dem Energie-Monopol der Regierung Konkurenz machen können. Wenn "ja", dann gibt es drei Möglichkeiten:
1. Der Erfinder wird höflich darau hingewiesen, die Forschungen einzustellen, nie wieder aufzu nehmen, nicht darüber zu sprechen und einfach zu vergessen.
2. Ist das Patent so gut, das es Militärisch nutzbar ist, dann gehört es automatisch dem Staat...
3. Er geht bei wiederspenztigem Verhalten einfach für 20 Jahre ins Gefängnis (sowas gab es in der DDR auch, als die Bauer zwangs-enteignet wurden sind die wiederspenztigen auch einfach für 10Jahre hinter Gittern maschiert).
* In der Bundesrepublik kann man diese Dinge garnicht patentieren!!! Denn hier gibt es das Gesetzt, dass nur geschlossene Systeme patentiert werden können!!! Freie Energie - Geräte sind aber IMMER offene Systeme!!!

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 14:24
Zentrifugalkraft ist eben Fliehkraft , wir alle wissen wie ein Motor funktioniert

Die Explosion findet im Mittelpunkt statt und treibt so die Energie nach ausen das sieht man wen nz.B ein Böller explodiert


bei der Implosion ist es eben so

Das ist schon schwerer zu erklären einige wissen vielelicht wie ein Ufo aufgebaut ist es treibt sich voran durch "Drehung" 2er Platten die sich in entgegengesetzter Richtung drehen und die Energie von "aussen" nach innen leiten .

Ich hoffe ich konnte es dir ein Stück näher bringen.


Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 14:27
Anhang: eximp.jpg (17,9 KB)
@polyprion
> Also, wieso arbeitet die "Implusion (Zentripetal) mit dem Naturgesetz" ???
Also ich verstehe das so:
"Zentripetal" wird hier (frei nach Schauberger; jeder erfindet da seine eigenen Begriffe) als Synonym für Kräfte verwendet, die nach innen wirken. Siehe Wirbel im Glas.

> UNd die "Explosion (zentrufigal) dagegen".
"zentrufigal" wird hier (frei nach Schauberger) als Synonym für Kräfte verwendet, die nach aussen wirken. Siehe Feuer im Glas.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 14:29
danke quarzsnoopy


lol weniger Wörter mehr Sinn ^^

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 14:33
Sorry, aber die physikalischen Kräfte, die auf einen Körper einwirken, der sich auf einer Kreisförmigen Bahn bewegt (jaja, Zentrifugal- und Zentripetalkraft) haben mit Explosionen oder Implosionen nicht das allergeringste zu tun.....


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 14:36
@türkisch_pizza
> einige wissen vielelicht wie ein Ufo aufgebaut ist es treibt sich voran
> durch "Drehung" 2er Platten die sich in entgegengesetzter Richtung
> drehen und die Energie von "aussen" nach innen leiten .
Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung.
Die beiden drehenden Scheiben sollen nur einen Magnetwirbel erzeugen, der das UFO mit allem darin in einem eigenen "Kosmos" einhüllt. Dadurch ist der Innenraum vollkommen von der Aussenwelt abgeschirmt:
- Trägheit (selbs bei 90°-Kurven sitzt man wie auf einem Stuhl, ohne etwsa zu merken)
- Zeit

Der Antrieb wird durch separat angebrachte Impulstriebwerke bewerkstelligt.

http://www.fast-geheim.de/html/ufos.html
http://www.wissenspool.de (Archiv-Version vom 08.11.2005)
(auf "Deutsche Flugscheiben" klicken, ist recht lang und am Ende sind gute Bilder)

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 14:41
Ah...und letztlich landet man bei den altbekannten Rechtsesotherik-Nazi-Seiten....

"fast-geheim"


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 14:41
Ok da gebe ich zu ich liege vielleicht etwas daneben quarzsnoopy


aber ich schau noch mal in mein schlaues Buch und mach mich schlauer .

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 14:41
@polyprion
> Sorry, aber die physikalischen Kräfte, die auf einen Körper einwirken,
> der sich auf einer Kreisförmigen Bahn bewegt (jaja, Zentrifugal- und
> Zentripetalkraft) haben mit Explosionen oder Implosionen nicht das
> allergeringste zu tun.....
Das ist ja auch nicht so gemeint!
Sondern so:
Explosionen; Zentrifugalkraft => nach aussen wirkend...
Implosionen; Zentripetalkraft => nach innen wirkend...

Dafür gibt es eben noch keine eigenen Wörter, darum müssen vorhandene "missbraucht" werden!!!!!

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 14:45
@polyprion
> Ah...und letztlich landet man bei den altbekannten Rechtsesotherik-Nazi-Seiten....

Was soll ich dazu jetzt sagen, keine Ahnung warum die Vril-Gesellschaft sich auf die eingelassen hat...

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 15:10
Viktor Schauberger musst doch im 2. Weltkrieg den Nazis dienen.

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 15:52
@türkisch_pizza
> Viktor Schauberger musst doch im 2. Weltkrieg den Nazis dienen.
Ja, aber er hat nur eine "Repulsine" oder sowas gebaut, das hat nichts mit UFOs zu tun. Auch wenn die dinger so ähnlich aussehen. Schauberger seine "Repulsine" (oder so) arbeitet mit Luftströmung und die Flugscheiben der Vril-Gesellschaft arbeiten mit Magnetfelder.

Soweit ich weiss, war Viktor Schauberger auch kein Mitglid der Vril-Gesellschaft.

Ich glaube aber "@polyprion" hat was gegen die WebSite "fast-geheim.de" und meint, dass die Nazi-Pro sind....
Da kann ich aber nix zu sagen. Alle Infos, auf die ich verlinkt habe, wurden aus dem Buch "Unternehmen Aldebaran" von "Jan van Helsing" (steht auf den Webseiten). Und der ist (meiner Ansicht nach) nicht Nazi-Pro.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 15:56
""Jan van Helsing" (steht auf den Webseiten). Und der ist (meiner Ansicht nach) nicht Nazi-Pro."

Deswegen sind auch seine Bücher teilweise auf dem Index...wegen Volksverhetzung.


Au au au....

Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 16:12
@polyprion
> Deswegen sind auch seine Bücher teilweise auf dem Index...
> wegen Volksverhetzung.
Mag ja sein, aber nicht wegen Nazistischer Volksverhetzung. Eines seiner Bücher lese ich gerade aber von Nazi-Pro-Anspielungen o.ä. hab ich noch nix gelesen!

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



melden
si7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 22:19
@ Polyprion ich habe selten über beiträge so oft lachen müssen wie die letzten die du hier abgegeben hast. fast geheim hat mit nazi nix zu tun. es sind lediglich nazi dokumente verfügbar. ausserdem wenn du solche seiten als nazi schrott abtust dann tust du mir leid. will nicht wissen wie du über jedes buch und film denkst was es gibt. der untergang haste bestimmt mit der begründung "Nazi - Film" auch nicht geguckt.

hier hat man keine worte mehr, es wird immer buniger....

wenn wir das unvorhersehbare nicht vorhersehen, das unerwartete nicht erwarten, in einem universum unendlicher möglichkeiten, sind wir vielleicht eines tages dem friewohlwollen von jemandem oder etwas ausgeliefert, das man nicht programmieren, kategorisieren oder irgendwie zuordnen kann.


rein theopraktisch müsste das funktionklappen!?



melden

Warum keine Implosion?

03.11.2005 um 23:21
"Wenn man sich mal die ganzen Erfolge mit "Freier Energie" ansieht, wurden diese (fast) NUR von Laien und Hobbyisten erziehlt (Würth ist die einzige Ausnahme, die ich kenne, aber der macht das ja auch mechanisch)."

Ich kann's echt nicht mehr lesen...

Wenn's den Konzernen doch immer nur um's Geld geht, WARUM um alles in der Welt werden dann überhaupt noch kostspielig Rohstoffe abgebaut, transportiert und in Elektrizität umgewandelt, wenn doch jeder Hobbybastler in der Lage ist, seinen Strom selbst zu erzeugen? Die Firmen haben genug Geld und genug Fachleute, um selbst solche Geräte zu bauen, eventuell existierende Patente aufzukaufen und dann ihren fast kostenlos produzierten Strom für teures Geld zu verkaufen. Die Gewinnspanne würde somit ins Unermessliche steigen. WARUM machen die Konzerne das nicht???

" So soll man mit dem Energieeinsatz des PKW-Board-Stromnetzes so viel Wasserstoff erzeugen können, dass man den Verbrennungsmotor damit betreiben kann... grob überschlagen zwischen 10000-100000% Wirkungsgrad."

Perpetuum mobile. Genau die gleiche Frage wie oben: WARUM kann angeblich jeder mit einfachsten Mitteln und ein wenig Fachkenntnis so etwas bauen und kein Energiekonzern der Welt kommt mal auf die Idee, sein teures Personal auf sowas anzusetzen? Die Mittel sind da, aber warum tun sie es nicht und ärgern sich mit teurer konventioneller Technik rum statt einmal so ein Ding in Gang zu bringen und dann bis in alle Ewigkeit abzukassieren???

[b]"2. Ist das Patent so gut, das es Militärisch nutzbar ist, dann gehört es automatisch dem Staat..."

[b]WARUM werden dann noch sämtliche militärischen Fortbewegungsmittel durch konventionelle Energiequellen angetrieben? [b]WARUM bauen sie den Mist nicht einfach ein und sparen Milliarden für Benzin, Diesel, Kerosin und Brennstäbe???


Es ist [b]immer die selbe Leier! Die Konzerne und der Staat unterdrücken die angeblich die Forschung um das Monopol nicht zu verlieren, aber andererseits nutzen sie die angeblich existierenden und funktionierenden Techniken nicht, um das Monopol noch weiter zu festigen. Das ist Unlogik hoch drei! Aber solche Argumente gehen bei den Freienergetikern ja ins eine Ohr rein und aus dem anderen wieder raus. Genau so wie jegliche physikalische Gegenargumentation durch irgendwelchen Eso-Äther-Larifari-Fusel als unzulänglich dargestellt wird.

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.[/b][/b][/b][/b]



melden

Warum keine Implosion?

04.11.2005 um 09:23
@si7

Na, gut gelacht?

"ausserdem wenn du solche seiten als nazi schrott abtust dann tust du mir leid."

Und wenn DU solche Seiten als Informationsquelle nutzt, solltest du dich lieber ganz aus sachlichen Diskussionen raushalten....


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Warum keine Implosion?

04.11.2005 um 12:19
> Wenn's den Konzernen doch immer nur um's Geld geht, WARUM um
> alles in der Welt werden dann überhaupt noch kostspielig Rohstoffe
> abgebaut, transportiert und in Elektrizität umgewandelt, wenn doch
> jeder Hobbybastler in der Lage ist, seinen Strom selbst zu erzeugen?
Liess richtige!!!
Ich habe gesagt "...wurden diese (fast) NUR von Laien und Hobbyisten erziehlt...", da steht nichts von "jeder Hobbybastler"! Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Hobbyisten (also Leute mit Interesse aber ohne Studium) drauf gekommen sind, weil diese nicht durch ein Studium auf "geschlossene Systeme" festgelegt wurden. Sie haben sich die "Geistesfreiheit" bewahrt und mussten sich allerdings ihre Kenntnisse mühsam selbst aneignen (deshalb auch nicht jeder!).


> Die Firmen haben genug Geld und genug Fachleute,
Das ist ja eines der Probleme: "Fachleute"...
die haben alles über geschlossene Systeme gelernt und ihnen wurde durch das einprägen und festlegen von "geprädigten" Axiomen (wie der zweite Hauptsatz der Termodynamik) der Weg für ein Verständnis von "offenen Systemen" quasi verbaut!


> um selbst solche
> Geräte zu bauen, eventuell existierende Patente aufzukaufen und
> dann ihren fast kostenlos produzierten Strom für teures Geld zu
> verkaufen. Die Gewinnspanne würde somit ins Unermessliche steigen.
> WARUM machen die Konzerne das nicht???
Ist doch alles schon vorbereitet worden! Was meinst Du wer im Besitz von diesbezüglichen Patenten (z.B. von Tesla) ist? Warum sind in dem grossen mehrteiligen Band über Teslas Patente genau diese NICHT drin (oder sehr unzureichend)?
Wenn das Öl mal alle ist wird das kommen, nicht vorher! Aber für den Otto-Normalbürger wird sich NICHTS ändern, dafür wird schon gesorgt werden, kannste glauben.
Ausserdem kann man soetwas in Deutschland NICHT patentieren!!!!
Offene Systeme sind in Deutschland nicht patentfähig!!!
Arbeitsweise und Funktion von Offenen Systemen wird auf der ganzen Welt in keinem mir bekannten Studium gelehrt, die letzten (von denen ich gehört habe) die sich "offiziell" damit beschäftigt haben, waren Tesla (ihm haben seine Sponsoren alle Geldmittel gestrichen, als sie von diesen Experimenten erführen) und Einstein (Einstein seine Zeit war da aber schon lange rum und darüber gab es dann auch keine veröffentlichungen in der Fachpresse mehr... man hat da nur noch über seine "alten" Teorien gelabert, ohne Einsteins aktuelle Korrektueren!)


> Perpetuum mobile. Genau die gleiche Frage wie oben: WARUM kann
> angeblich jeder mit einfachsten Mitteln und ein wenig Fachkenntnis
Ein "wenig" ist zu wenig, man muss schon wissen was man tut! Nur einige wenige Effekte lassen sich "einfach" umsetzen, die wirklich effizienten sind auch schon komplizierter, nur dafür muss das Verständnis nicht mit oben genannten Axiomen blockiert werden!
z.B. ist der Katalysator im Auto auch eine Art "Freie Energie"-Gerät, denn dort werden stark endoterme Reaktionen mit recht geringer Energiezuführ durchgeführt!


> so etwas bauen und kein Energiekonzern der Welt kommt mal auf
> die Idee, sein teures Personal auf sowas anzusetzen? Die Mittel sind
> da, aber warum tun sie es nicht und ärgern sich mit teurer
> konventioneller Technik rum statt einmal so ein Ding in Gang zu
> bringen und dann bis in alle Ewigkeit abzukassieren???
"... ärgern sich mit ..." ???
ärgern tun sich doch nur die ZAHLENDEN Endverbraucher, die keine Kosten auf irgendwelche Kunden weitegeben können. Alle anderen haben sich arangiert...


> WARUM werden dann noch sämtliche militärischen
> Fortbewegungsmittel durch konventionelle Energiequellen
> angetrieben? WARUM bauen sie den Mist nicht einfach ein und
> sparen Milliarden für Benzin, Diesel, Kerosin und Brennstäbe???
"... sämtliche militärischen ..." weisst Du das genau? Ich nicht!
Desweiteren spielt hier sicher auch noch die Geheimhaltung eine Rolle.


> Es ist immer die selbe Leier! Die Konzerne und der Staat
> unterdrücken die angeblich die Forschung um das Monopol nicht zu
> verlieren, aber andererseits nutzen sie die angeblich existierenden
> und funktionierenden Techniken nicht, um das Monopol noch weiter
> zu festigen. Das ist Unlogik hoch drei! Aber solche Argumente gehen
> bei den Freienergetikern ja ins eine Ohr rein und aus dem anderen
> wieder raus. Genau so wie jegliche physikalische
> Gegenargumentation durch irgendwelchen Eso-Äther-Larifari-Fusel
> als unzulänglich dargestellt wird.
"Das ist Unlogik hoch drei!" Das würde ich nicht sagen, denn solange keine Lösung gefunden wurde um die bestehende Abhängigkeit bei zu behalten, wird man keine Änderungen zulassen. Das macht jeder Geschäftsmann so! Denn wie will man mit heutigen Mitteln diese Art der Energiegewinnung unter Kontrolle bringen, wenn man das denken in "offenen Systemen" zulässt? Das könnte ja sogar nationale Sicherheitsprobleme aufwerfen! Denken wir nur mal daran, das durch eine derartige Technik auch Terroristen zugang zu unbegrenzter Energie haben => Sprengstoffe sind auch nur chemisch gebundene Energie.
Das würde auch den finanziellen Aufwand für eine Terroraktion drastisch senken!
....nur mal so als Denkansatz

Natürlich kann ich nicht in deren Köpfe sehen und weiss deshalb natürlich auch nicht warum so gehandelt wird. Das interessiert mich auch nur am Rande (weil soviel darüber gelabert wird). Mich interessiert nur die techniche Umsetzung und dann die Physikalischen Zusammenhänge dahinter!

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



Anzeige

melden