@fo2 Gott bläst das Universum auf? Das ist doch lediglich eine Interpretation Deinerseits.^^ Wie kommst Du denn zu dieser mysteriösen Annahme? Was ist Gott eigentlich? Welche wissenschaftlichen Indizien sprechen für die reale Existenz Gottes? WIE bläst er das Weltall auf und gibt es mittels naturwissenschaftlicher Methoden erhobene Belege dafür? Falls nicht, ist mir unklar, weshalb ich die Gott-Hypothese für plausibel halten sollte.^^
Ich kann ja auch behaupten, dass ein unsichtbarer Drache für den Expansionseffekt des Universum verantwortlich sei.^^ Du siehst: So kommen wir kaum weiter.^^ Ohne Evidenzen glaubt jeder, was er glauben will, was seiner individuellen Psyche am meisten zuspricht.^^ Aber das ist kein wissenschaftlich seriöses Arbeiten.^^
Es ist wahrscheinlich, dass es eine Art Antigravitation gibt (dunkle Energie), also eine konträr zur Schwerkraft wirksame Kraft, die nicht für Anziehungen, sondern für die zunehmende Abstoßung von Materie sorgt. Wenn die SchwerKRAFT eine physikalische Kraft ist, könnte man auch die Antischwerkraft als eine eigene Kraft definieren, oder nicht? Möglicherweise bildet sie anstelle einer Raumzeitkrümmung eine Raumzeitwölbung, so dass die Himmelskörper immer rasanter divergieren...