@klausbaerbel
Da wir derzeit in einem Eiszeitalter sind und darin in einem Interglazial, es aber beständig wärmer wird, sehe ich es so, daß wir an Ende eines Glazial sind.
Es gab schon wärmere Interglaziale glaub mir. Der Normalfall eines Interglaziales waren eigentlich Subtropischee Verhältnisse südlich des Maines, Verstärkung des Monsunes bis hin in den persischen Golf und Ostchina, keine harten Winter in Nordostamerika .... da gegen stinkt unser Interglaziaol aber mal richtig ab.... es ist nämlich en verdammt kaltes Interglazial, also wäre es - befänden wir uns in einem - ganz normal, dass die Temperatur noch steigt.
Ein Interglazial ist schließlich nicht das Ende einer Eiszeit
;) Sondern nur eine warme Zwischenphase... Die sogar sehr warm werden kann !
Wenn der Nordpol komplett geschmolzen ist, dann kannst man mal überlegen daran zu denken, dass die Eiszeit vorbei ist. Man wird es sicher wissen wenn wir eine gewisse kritische Temperatur überschreiten, die dafür sorgt, dass es so warm wird, dass eben das Eis wegschmilzt. Dazu gibt es Computermodelle... in irgend nem Kurs (ich glaub es war Gashydrate) hatt uns unser Dozent da mal was gezeigt ^^
Aber mach dir nichts draus, die Wissenschaftler sind sich selbst nicht einig ob Interglazial, Ende der Eiszeit... man kann die Interglaziale noch weiter unterteilen.... wir befinden uns sozusagen in einer Kaltphase eine Interglaziales, in den Warmphasen war es übrigens deutlioch wärmer... andere sagen es ist eine Warmphase, da das Eis ja schmilzt...
Das da oben ist nur meine Meinung und muss nicht den aktuellen Stand der Forschung entsprechen... was heißt Forschung in dem Fall wäre Streit ein besseres Wort
;)@Bonesman Ich weiß jetzt gar nicht ob das so stimmt, dass sie nur 1 mal an Land gekrabbelt sind. Ich weiß auch jetz gar net wie du das meinst. Die Warane stammen z.B. auch von Wasserreptilien, wie den Mosasauriern ab, die Vorfahren an Land hatten. Sie sind also in ihrer Entwicklung 2 mal an Land gekrabbelt