Von welchem Tier stammt der Mensch ab?
08.10.2011 um 14:56Von welchem Tier stammt der Mensch ab?
08.10.2011 um 14:57Von welchem Tier stammt der Mensch ab?
08.10.2011 um 15:00Also ich meine der Mensch stammt vom Fisch ab!
08.10.2011 um 15:01Von welchem Tier stammt der Mensch ab?
08.10.2011 um 15:02@kekscore
Na ja, das tun doch iwie alle Landtiere, oder nicht? Das würde zumindest erklären, warum wir Menschen das Natrium so dringend benötigen... Diese Bedürftigkeit könnte aus dem Fischstadium resultieren, denke ich...
Na ja, das tun doch iwie alle Landtiere, oder nicht? Das würde zumindest erklären, warum wir Menschen das Natrium so dringend benötigen... Diese Bedürftigkeit könnte aus dem Fischstadium resultieren, denke ich...
08.10.2011 um 15:02Zerox schrieb:Aktuelle Eiszeitalter? *rofl*Was ist denn daran so lustig?
Wir befinden uns Heute noch immer am Ende einer Eiszeit.
Bei einer Warmzeit liegen die Temperaturen weit höher.
08.10.2011 um 15:03@Fipse
Wollte das mit dem Plankton eigentlich nur mal eingeworfen haben und da werd' ich gleich mit Informationen und mir unbekannten Wörtern zugeschüttet :D
Naja, zeigt mal wieder meine Unwissenheit, ich geb's lieber auf ;)
Wollte das mit dem Plankton eigentlich nur mal eingeworfen haben und da werd' ich gleich mit Informationen und mir unbekannten Wörtern zugeschüttet :D
Naja, zeigt mal wieder meine Unwissenheit, ich geb's lieber auf ;)
08.10.2011 um 15:05@Zerox
Interglaziale= Warmzeit immerhalb eines Eiszeitalters ;)
Das mit den Planktonischen Organismen war vermutlich in der Huronische Eiszeit von vor ca 2,3 Milliarden Jahren. Einfach mal Wikipedia Eiszeitalter suchen. Da wirst du informiert ;)
Interglaziale= Warmzeit immerhalb eines Eiszeitalters ;)
Das mit den Planktonischen Organismen war vermutlich in der Huronische Eiszeit von vor ca 2,3 Milliarden Jahren. Einfach mal Wikipedia Eiszeitalter suchen. Da wirst du informiert ;)
08.10.2011 um 15:05Von welchem Tier stammt der Mensch ab?
08.10.2011 um 15:08@kekscore
Wir waren Archean->Mehrzellige Organismen wie Schwämme oder Vendobionta->Vorstufe mit Rückrat->Fische->Kieferfische->etwas Amphibien ähnliches->Amphibien->Reptilien->Säugetiere
Wir waren Archean->Mehrzellige Organismen wie Schwämme oder Vendobionta->Vorstufe mit Rückrat->Fische->Kieferfische->etwas Amphibien ähnliches->Amphibien->Reptilien->Säugetiere
08.10.2011 um 15:10Zerox schrieb:Naja, zeigt mal wieder meine Unwissenheit, ich geb's lieber aufWarum aufgeben?
Etwas dazuzulernen ist doch immer wieder ein schönes Erlebnis und macht Lust auf mehr Information und Wissen.
Zumindest ist das bei mir so. Wenn ich etwas lernen kann, werde ich neugierig.
08.10.2011 um 15:11Von welchem Tier stammt der Mensch ab?
08.10.2011 um 15:15@kekscore
Nicht direkt. Schwämme und die restlischen mehrzelligen Organismen haben sich schon früh voneinander getrennt. Aber wir haben einen gemeinsamen Vorfahren.
Und ja das ist soweit "belegt". Alle Wirbeltiere müssen einen gemeinsamen Vorfahren haben.
Nicht direkt. Schwämme und die restlischen mehrzelligen Organismen haben sich schon früh voneinander getrennt. Aber wir haben einen gemeinsamen Vorfahren.
Und ja das ist soweit "belegt". Alle Wirbeltiere müssen einen gemeinsamen Vorfahren haben.
08.10.2011 um 15:18Von welchem Tier stammt der Mensch ab?
08.10.2011 um 15:20Von welchem Tier stammt der Mensch ab?
08.10.2011 um 15:34@klausbaerbel
Bin ja auch neugirig auf Wissen, aber im Moment nur leider total ''überbethreatet'' ;)
@Fipse
Werd' ich mir merken ;)
Bin ja auch neugirig auf Wissen, aber im Moment nur leider total ''überbethreatet'' ;)
@Fipse
Werd' ich mir merken ;)
09.10.2011 um 01:11@Rosalie94
Zu der Zeit gabs eh kaum Sauerstoff.
@Fipse
Die sogenannte Huronische Eiszeit oder später der Schneeball Erde im Proterozoikum so 650 - 750 Millionen Jahre...
Der gemeinsame Vorfahre der Wirbeltiere ist eine Art Lanzettfichschen:
Wikipedia: Haikouichthys oder
Wikipedia: Myllokunmingia
Übrigens sind die nächsten Verwandten der Affen die Nagetiere ^^
@klausbaerbel
Woher willst du wissen, dass wir am Ende einer Eiszeit sind? ^^
Zu der Zeit gabs eh kaum Sauerstoff.
@Fipse
Die sogenannte Huronische Eiszeit oder später der Schneeball Erde im Proterozoikum so 650 - 750 Millionen Jahre...
Der gemeinsame Vorfahre der Wirbeltiere ist eine Art Lanzettfichschen:
Wikipedia: Haikouichthys oder
Wikipedia: Myllokunmingia
Übrigens sind die nächsten Verwandten der Affen die Nagetiere ^^
@klausbaerbel
Woher willst du wissen, dass wir am Ende einer Eiszeit sind? ^^
09.10.2011 um 10:20@Schdaiff
Oder anders ausgedrückt am Anfang eines Interglazial.
Ob man das so genau festlegen kann weiß ich nicht. Vermutlich wäre es so wie für den Einen das Glas halb voll und für den Anderen halb leer ist.
Wie ist Deine Meinung dazu. Du weißt ja, daß ich mich gerne belehren lasse.
Schdaiff schrieb:Woher willst du wissen, dass wir am Ende einer Eiszeit sind?Da wir derzeit in einem Eiszeitalter sind und darin in einem Interglazial, es aber beständig wärmer wird, sehe ich es so, daß wir an Ende eines Glazial sind.
Oder anders ausgedrückt am Anfang eines Interglazial.
Ob man das so genau festlegen kann weiß ich nicht. Vermutlich wäre es so wie für den Einen das Glas halb voll und für den Anderen halb leer ist.
Wie ist Deine Meinung dazu. Du weißt ja, daß ich mich gerne belehren lasse.