Mythos Atlantis
30.10.2011 um 19:24de.wikipedia.org/wiki/Krantor_von_Soloi
Nur mal zur Erinnerung der hat nur behauptet das er Atlantis für echt hält.
Nur mal zur Erinnerung der hat nur behauptet das er Atlantis für echt hält.
klapsbude666 schrieb:halte atlantis für wahr troja existierte ja auch, die sintflut wurde auch nachgewiesen (schwarzmeerflutung)Da verwechselst du was...
BalkanerHR schrieb:hast sicherlich eine quelle dazu?Ja sicher, fast die gesammte wissenschaftliche Literatur zur Geologie und Archäologie seid etwa 100 Jahren.
BalkanerHR schrieb:also ich kann mir das schwer vorstellen wie man so etwas beweisen will das es nie eine sintflut gab,Ganz einfach, an den Sedimentschichten, an der Geschichte der Völker selber (zB hat gerade ein Nachbarland der Sumerer (Ägypten) keine Sintflutlegende) an den Siedlungsspuren und Siedlungsschichten usw.
BalkanerHR schrieb:immer hin gab es ja damals diesen fall wo man mitten auf dem berg in der türkei (arat hieß der berg glaub ich) ein uraltes schiffswrack oder die reste davon gefunden hat (ob an der geschichte was dran ist kann ich nicht sagen).Du siehst, es ist also kein Argument, da du dazu nichts näheres weißt. Im Endeffekt war das ganze damals nur ein PR Gag.
BalkanerHR schrieb:Jedenfalls wenn das wirklich so sein sollte muss es auf der welt wirklich mal eine sehr hohe überflutung gegeben haben, ansonsten könnte so ein schiff wohl kaum auf einen berg gelangen.Gut wir haben geklärt, dass man da oben kein Schiff gefunden hat. Auch ein Beweis, dass es keine Sintflut gab, wenn du so willst.