Mythos Atlantis
20.09.2011 um 20:49Dennoch war es eine Hochkultur.
Es war halt nur net das Zentrum.
Es war halt nur net das Zentrum.
Hier geht es aber nicht um die Quantenmechanik sondern um Geschichte das darfst du nicht verwechseln. Wenn du dich wirklich damit beschäftigen willst, jenseits von dem von dir verlinkten Esobabble dann ist Wikipedia ein guter Einstieg Wikipedia: Quantenmechanik. Ansonnsten wieder back to topic............Wikipedia kenne ich schon, doch das ist auch noch längst nicht Alles, da wird doch nur wiedergegeben, was die Welt denken und glauben soll. Das hatten wir schon. Ich akzeptiere was bei Wikipedia steht und ansonsten gehe ich davon aus, das Vollständigkeit nicht immer voraus zu setzen ist. Es geht immer um Vorläufigkeit, was bis jetzt herausgefunden wurde. Ich gehe nicht davon aus, das man schon alles weiß, denn das ist unwahrscheinlich, es kommen immer neue Erkenntnisse hinzu. Ich weiß, das Du alles für ESO hältst, was nicht in Dein Weltbild passt, aber das macht nichts, mit Landkarten lebt es sich halt leichter und das gönne ich Dir ja auch. Auf der anderen Seite mag ich persönlich Wissenschaft sehr, denn sie erklärt zumindest die Bedingungen unter welchen die Welt existiert, wenn sie das große Wieso und Warum auch nicht mitliefern kann und damit meine ich nicht, das in der sauerstoffarmen Atmosphäre der Urzeit die Bedingungen gegeben waren, denn da beißt sich der Hund in den Schwanz, weil das einfach nur wieder die Voraussetzungen und Bedingungen erklärt, aber nicht den Grund.
Kayla schrieb:das Du alles für ESO hältst, was nicht in Dein Weltbild passtNein ich halte nur das für Eso, was ohne Erklärungen irgendwelche Behauptungen aufstellt, irgendwelche wissenschaftliche Begriffe benutzt um irgend etwas anderes auszudrücken, was man selber garnicht deffinieren kann und Bauernfängerrei. Wie weit mein Weltbild ist, kannst du ja hier im Forum nachschauen, da ist von außersinnlichen Wahrnehmungen bis zu unheimlichen Begegnungen, Magie, Schamnismus und Astrologie alles dabei.
Kayla schrieb:Es geht immer um VorläufigkeitGut diese Vorläufigkeit muss man aber akzeptieren, da man über das Folgende nicht bescheid weiß. Vielleicht ist das, was du als Vorläufig bezeichnest auch noch Gültig wenn das Universum verglüht ist? Und bevor ich wieder mit UREs anfange überlege mal, wie sinnvoll es sein könnte ungelegte Eier zu verkaufen.
thomaszg2872 schrieb:das könnte in Shurrupak (heute: Fara, liegt am Euphrat), gewesen sein, wo Ninmah, Halbschwester von Enlil und Enki, das Medizinische Zentrum unterhielt...........also die Schöpferin war Ninhursag und nicht Ninmah wenn ich mich recht erinnere.
Spöckenkieke schrieb:Vielleicht ist das, was du als Vorläufig bezeichnest auch noch Gültig wenn das Universum verglüht ist?..........ja und vielleicht gibt es ja bis dahin auch rosa Einhörner. Wenn ich etwas poste dann nur deshalb, weil es im Zusammenhang steht, wer das nicht erkennt könnte ja höflich fragen anstatt mich runterzumachen.
Spöckenkieke schrieb:Vielleicht ist das, was du als Vorläufig bezeichnest auch noch Gültig wenn das Universum verglüht ist?..........es ist ja noch nicht einmal sicher das das Universum überhaupt verglüht, weil es bereits eine Theorie gibt, wonach sich eine zweite Sonne bilden soll, dazu ist Jupiter im Gespräch, das ist wieder mal ein schönes Beispiel für Vorläufigkeit. Es ist vielleicht Spekulation, vielleicht aber auch nicht. Wir wissen es noch nicht.
Kayla schrieb:es ist ja noch nicht einmal sicher das das Universum überhaupt verglüht, weil es bereits eine Theorie gibt, wonach sich eine zweite Sonne bilden sollDas ist von dir mal wieder ein schönes Beispiel, dass du bei Google die Suche falsch bedienst. Google mal nach Universum, Galaxis und Sonnensystem. Dann kannst du meinet wegen auch nochmal nach der Masse von Jupiter googeln und schauen, wieviel Masse ihm fehlt bis er kritisch wird und was aus ihm entstehen würde, wenn es denn so wäre.
Spöckenkieke schrieb:wie sinnvoll es sein könnte ungelegte Eier zu verkaufen.............ungelegte Eier haben die Eigenschaft, das sie irgendwann gelegt werden. Manches ist vielleicht einfach nur Täuschung, das ist mir klar, doch Manches hat auch einen konkreten Hintergrund, den wir nicht unbedingt kennen müssen. Was nicht belegt werden darf oder soll, das wird man auch nicht belegen können. Also muss man danach suchen. Informationen tauchen auf, bald darauf verschwinden sie wieder, Notizen, Randvermerke, die Meisten bekommen das nicht mit und sind anderweitig beschäftigt. vieles an Erkenntnissen ist nicht widerlegbar und klingt logisch, was logisch klingt, muss aber auch nicht immer richtig sein. Also halte ich eben Vieles auch für vorläufig und das ist gut so, weil man mir schon viel erzählt hat, was sich im Nachhinein als falsch erwiesen hat.
Spöckenkieke schrieb:Das ist von dir mal wieder ein schönes Beispiel, dass du bei Google die Suche falsch bedienst. Google mal nach Universum, Galaxis und Sonnensystem. Dann kannst du meinet wegen auch nochmal nach der Masse von Jupiter googeln und schauen, wieviel Masse ihm fehlt bis er kritisch wird und was aus ihm entstehen würde, wenn es denn so wäre.........das habe ich schon und ich wundere mich das die Informationen plötzlich verschwunden- und nur noch auf ESO-Seiten zu finden sind, deshalb frage ich mich was findet hier für eine Vera......statt ? Es gab Zeitungsberichte davon und siehe da, plötzlich sind sie vom Netz. Die Welt soll halt glauben, was beschlossen wurde, bloß von WEM ? Da ist es doch kein Wunder, wenn viele Menschen nichts mehr glauben, auch nicht alles von Dem, was von der Wissenschaft als gültig erklärt wird.
Spöckenkieke schrieb:Das ist von dir mal wieder ein schönes Beispiel, dass du bei Google die Suche falsch bedienst.dazu noch das::):):):)
Kayla schrieb:Exklusiv berichteten russische Informanten gegenüberUnd warum hinterfragst du nicht mal SecretNEWS? Sagen die dir die absolute Wahrheit?
secret.TV, dass ein russischer Satellit die Entzündung des
Jupiters fotografiert haben soll. Demzufolge dürften wir
bald nicht mehr nur eine Sonne haben, sondern zwei. Der
größte Planet unseres Sonnensystems befinde sich derzeit
allerdings noch hinter der Sonne und ist somit von der
Erde aus nicht sichtbar.