MishaLicious schrieb:Mit Mathematillässt sich vielleicht auch garnichts beweisen....Aber wenn du irgendeinen Scheiß mit einer Gleichung darstellen kannst, glauben sie es. Dazu müssen sie diese nichtmal verstehen... Bau eine gleichung und die Welt frisst dir aus der Hand...
Das ist mal wirklich ein Musterbeispiel fuer den
Wikipedia: Dunning-Kruger-EffektMishaLicious schrieb:Aber die Menschen sind nunmal dumm...Sie wollen ein System, an das sie sich halten können. Sie brauchen etwas, das sie führt, etwas, das Sicherheit gibt.
Na, dann haben wir ja Glueck, dass du zu uns gestossen bist.
MishaLicious schrieb:Wissenschaft ist die neue Religion. Und das Verhältinis Glaube zu Verständnis ist bei der Wissenschaft heute das gleiche, wie vor einigen hunderten Jahren das bei der Bibel.
Ja, total. Und wer die Dreistigkeit besitzt die Gueltigkeit einer Wissenschaftlichen Aussage in Frage zu stellen, oder Beweisbarkeit fordert, wird auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
MishaLicious schrieb:Du brauchst ja nurmal behaupten "Die 1 heißt ab jetzt nicht mehr eins sondern zwei" einfach einen anderen Namen geben, dann bricht schon alles in sich zusammen.
Selbstverstaendlich bricht alles zusammen wenn du dich mit zwei verschiedenen Namen auf die selbe Zahl beziehst und folglich auch nichts mehr hast um den Wert '1' zu repraesentieren.
Wenn du hingegen einfach nur der eins einen neuen Namen gibts, von mir aus fastzwei, dann bricht ueberhaupt nichts zusammen.
@MishaLicious, eine Bitte, lies Dir den oben angegeben Wikipedia Artikel mal duch. Soll wirklich kein Angriff sein, aber wie wahrscheinlich ist es, dass jemand der den Naturwissenschaften wirklich fern steht [das unterstelle ich Dir jetzt einfach mal:\)], so wie du 'rein zufaellig' genau weiss, dass das womit sich Millionen Wissenschaftler beschaeftigen, eigentlich alles Unsinn ist.
Das laesst nur die Schlussfolgerung zu dass du dich fuer wahnsinnig intelligent haeltst, eine Annahme die ueblicher- und ironischerweise gerade am haeufigsten von den denkbar inkompetentesten (bzgl. der Fachrichtung) Personen getroffen wird.
Inkompetent ist hierbei keine Beleidigung, da Kompetenz nur ein Mass an genossener Ausbildung und Erfahrung betreffend eines Gebietes ist.
Ich bin beispielsweise fuercherlich inkompetent im Bereich "Ufologie", um mal hier auf allmy zu bleiben. Habe mich nie ernsthaft damit befasst, und neige prinzipiell dazu Ufologie als Unsinn abzutun. Das tue ich aber (bis auf jetzt gerade, da es notwendigerweise als Beispiel herhalten muss) im Stillen, da ich mir im klaren darueber bin dass meine Einschaetzung nicht auf fundierten Kenntnissen in diesem Bereich ist, sondern mehr oder weniger daher ruehrt dass Vertuschte Ailenkontakte und fliegende Untertassen(*) nicht so gut in mein Weltbild passen wuerden. Gehe ich daher ins "Ufologie" Board und erzaehlen den Leuten dass Ufologie Prinzipiell Schwachsinn ist? Nein. Weil ich *keine Ahnung* von Ufologie habe, nur (und das ist auch was mit(*) gekennzeichnte war) dumme, inkompetente, nicht fundierte 'Meinungen', bestenfalls.
Fuehl dich nicht angegriffen und lass es dir bitte mal in Ruhe durch den Kopf gehen.
lg