@kitraphaliDie 0 ist das was eben NICHTS beschreibt. Nicht die Möglichkeit auf alles. Wieviele purpurne Kängurus in deinem Zimmer spielen auf nem Benjo Countrylieder? Null? Heisst das keine oder "Vllt. alle, vllt 10......".... Was ist die Differenz von x - x ? Möglich wäre alles?
Dann hieße in der Physik wenn ich zB zwei Kräfte habe F und -F dann gleichen die sich garnet aus, sondern alles is möglich => Die Beobachtung zeigt uns allerdings dass zwei gleich Große Kräfte sich ausgleichen...... Heisst die Mathematik die du dir wünschst beschreibt nicht die Realität. DANN wäre hier ein Thread nötig, dass die Mathematik Quark ist.
Und das nichts keine Eigenschaften wie Positiv oder Negativ haben kann zeigt uns doch auch dass die Realität perfekt zur Mathematik passt.
Wieviele 10 Jahre alte Elefantenbullen sind in deinem Zimmer?
"null!"
Aber rot ist er oder?
Und das System ist nicht so abstrakt dass man sagen könnte die Null der Realität hat NICHTS damit gemeinsam.Die Null ist das beste Beispiel für die Realität...
Ich habe X und mache damit NICHTS => NICHTS
Ich habe x viele Objekte tue KEINS dazu => x
Ich finde die Argumente die hier kommen eher harmlos. So beim nachdenken kam mir das potenzieren mit 0, was eigentlich ein wirklich erklärungswürdiges Problem wäre im Bezug auf die Null. Aber welche Eigenschaften der 0 erhofft ihr euch denn, wenn ihr schon sagt die 0 muss mehr definiert werden.
Wo siehst du denn Probleme, kitraphali, dass Definitionslücken sind in der Mathematik, die das System disqualifizieren.