Gefahren von AKW: Der Super-GAU
09.09.2013 um 08:41Oliver89 schrieb:Die müssen ja aber auch erstmal an die Kellerräume dran kommen, was meiner Meinung nach an der hohen Strahlung scheitert! Glaube nicht, dass Roboter das alles machen können.Original anzeigen (0,2 MB)
Arme Menschheit.
http://www.tepco.co.jp/nu/fukushima-np/f1/images/f1-sv3-20130322-j.pdf
@Oliver89
Ich habe dir mal als Beispiel das Erdgeschoß vom Reaktor 2 rausgesucht. In den gelben Kästchen findest du die Meßergebnisse von Tepco. Nehmen wir mal an die stimmen. ;)
Dann ist die Radioaktivität in den Treppenhäusern so gering das dort Menschen arbeiten können. Und wenn es nicht ausreicht das Wasser durch die Treppenhäuser zu gefrieren, dann müßen durch die Kellerdecke noch zusätzliche Kühlleitungen eingebaut werden.
Bei Reaktor 3&4 bin ich mir nicht sicher ob überhaupt Wasser im Keller steht. In der PDF ist dazu nichts vermerkt (Es fehlt die blaue Wellenlinie).
Sorge bereitet mir nur der Reaktor 1. Dort sind bis zu 4700 mSv/h an Bodendurchführungen gemessen worden. Wenn man von drinnen nicht an die Kellerräume kommt, dann müßte man mal prüfen ob man von außen die Kühlleitungen installieren kann.