@greenkeeper Vielleicht hast Du insofern recht. Zumindest dürfte unsere Regierung mehr Informationen haben, als offiziell bekannt ist.
Was ja auch "normal" ist.
Allerdings bin ich der Meinung, daß es garnichtmal eines solchen Mehrwissens bedarf, um sofort zu handeln, inm Angesicht der bevorstehenden Wahlen.
Merkel weht doch sowieso wie eine Fahne im Wind. Von daher finde ich das Verhalten unserer Regierung unter dem Gesichtspunkt einleuchtend.
Es gäbe ja noch eine weitere Möglichkeit. Die wäre aber schon eher VT. Merkel mußte den von der SPD anberaumten Ausstieg aufgrund von Druck der Atomlobby gegen ihre Überzeugung durchsetzen und bekam jetzt ein Mittel ihre Wünsche durchzusetzen.
@eckhart Ich weiß schon, was Du meinst. Nur so läuft die Welt leider nicht.
Ich denke, es interessiert keinen Manager, ob 1 oder 1000000 Menschen an den Folgen sterben.
Es geht nur um finanzielle und Machtinteressen. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.
Freiheit und Demokratie dienen auch nur finanziellen Interessen. Es kommt einfach mehr Gewinn bei rum und man braucht selbst keine Todesangst dabei zu haben, so wie es Diktatoren ständig haben müssen.