@eckhart Nach Deiner Definition dürfte doch fast jedes Verhalten "normal" sein?
Es dürfte Dir wohl schwerfallen, ein Beispiel für unnormales Verhalten von Tepco/Japanischer Regierung zu nennen?
Also ist alles entschuldbar, nicht wahr?
Reputationsschäden?
Ich glaube, mit dem Zurückhalten von Informationen und damit,
dass genau DADURCH die Spekulationen und der human touch , @OpenEyes ,
ins Kraut geschossen sind,
hat sich die gesamte Atomlobby selbst einen Bärendienst erwiesen.
Ich hatte explizit darauf hingewiesen, dass ich hier rein betriebswirtschaftlich argumentiert hatte.
Es geht hier nicht darum, ob ich es persönlich gut finde, dass die Konzerne eine derartige Informationspolitik betreiben, dazu stehe ich neutral, denn man könnte selber zu gegebenen Zeitpunkt in ähnliche Situationen geraten.
Deutschland wird den Atomausstieg noch teuer bezahlen, dass ist sicher. Nun gut, mir ist das egal, bis dato bin ich schon weg hier, insofern es zu keinen Umdenken kommt, das deutsche Studium nehme ich davor aber noch mit.
http://www.faz.net/artikel/C30000/geplanter-atomausstieg-der-rat-der-unweisen-30390670.html (Archiv-Version vom 01.06.2011)http://www.welt.de/wirtschaft/article13399760/40-Milliarden-Energiewende-gefaehrdet-Haushalt.htmlDas Land läuft direkt den ökonomischen Blackout entgegen und die Bevölkerung macht jubelnd mit.
Die Regierung ist offenbar nichts weiter als eine Ansammlung von Dilettanten, die sich in ihrer Politik nach den Meinungsumfragen der Bildzeitung orientiert.
@Z.Z. schrieb:Bitte um antwort:
Und wie siehtst aus, fakt ist, alle 25-30 Jahre ein Gau, ist das vertetbar für einen mathematiker?
Nette Grüsse
Der Nutzen der durch die AKW's bedingt ist, ist größer als der Schaden durch einen Gau. Ja, ich denke schon, dass dies zu vertreten ist.
Auf Dauer gesehen wäre es natürlich durchaus begrüssenswert, wenn wir die technischen Probleme die momentan noch in Zusammenhang mit der Kernfusion auftreten lösen könnten, um diese dann zum Primärenergielieferanten zu machen.
Für die Atomkraftwerke muss eine geeignete Substitutions Technologie vorhanden sein; Wind, Solar und Wasserkraft sind es sicher nicht.