OpenEyes schrieb:behindert man die, die die Drechsarbeit machen, weil man damit idiotische Politiker weltweit dazu veranlasst, kontraproduktive Massnahmen zu setzen, bloss um sich zu profilieren.
Schon wieder so ein rätselhafter Satz!
Was ist jetzt "Drecksarbeit" ?
In Japan ?:
1. "Arbeit" unter Einsatz des Lebens, kühlen, messen, reparieren? (Wie sollten wir die behindern?)
2. Vertuschen, Verheimlichen, Fälschen (Wie sollten wir dabei stören oder gar behindern?)
oder
die Reaktion in Deutschland ?:
"kontraproduktive Maßnahmen", Abschaltung der ältesten Kernkraftwerke, obwohl deren Laufzeit kurz vorher noch stark verlängert worden war ?
An den Kernkraftwerken hatte sich ja nicht die geringste Veränderung abgespielt.
Was war nun die "kontraproduktive Massnahme"?
Die Verlängerung oder die Abschaltung ?
Die kontraproduktive Massnahme "Verlängerung" war eindeutig
vor Fukushima !
Sie ließ sich nicht mehr toppen !
Und ja, die Abschaltung war Profilierung. Notgedrungene!
Von weltweiter Veranlassung habe ich
(zu) wenig bemerkt!
Also,
OpenEyes schrieb:damit, dass man Gott und die Welt (ohne konkretes Wissen, wie es hier im Thread und in den Boulevardmedien zu Beginn, als die Neuigkeit noch Auflagenträchtig war dauernd passiert ist) beschuldigt, falsch zu handeln (wir hatten einige Superhirne hier die alles besser wussten als die Männer vor Ort)
Dass ich nicht lache, dass das, solche harmlosen Spekulationen, eine Fehlentwicklung bewirkt hätte, die nicht schon längst stattgefunden hat.
Die gesamte Kernkraftnutzung hat sich als einzige Fehlentwicklung herausgestellt.
Man kann sie gar nicht mehr mit irgendwelchen Unwahrheiten schlechtmachen.
Die Wahrheit übersteigt berets jedes Vorstellungsvermögen.
Und der Realitätsverlust von Japanischer Regierung und Tepco übersteigt ebenfalls jedes Vorstellungsvermögen.
Von wegen "die Situation in wenigen Jahren unter Kontrolle bekommen".
Ich kann nicht lachen !