@Balias74 Na ja hier kann ich kaum sagen, gern geschehen.
Dennoch war, wie ja auch einige dachten, zu erwarten das alle der 3 "laufenden" reaktoren,
schmelzen werden. Man kann nur von glück sagen das die anderen 3
zufällig abgeschaltet waren.
Wir dürfen aber dabei noch 2 weitere reaktoren nicht vergessen. Bei dennen es auch zur meldung
kam das die kühlung nicht funktionierte. Im moment heißt es zwar, das die beiden anderen, weiter entfernten, soweit ok wären, aber ich bin mir da erst sicher wenn tatsächlich volle entwarnung kommt. Da wo kühlung ausfällt kommt es mit hoher wahrscheinlichkeit zu weiteren problemen.
Gemeint sind Onagawa und Fukushima Daini.
Sollte es sich um die gleichen betreiber wie bei den Fukushima Daichii handeln, stehe ich der sache noch skeptischer gegenüber.
@Flaming_Tears Flaming_Tears schrieb:erst Hiroschima und Nagasaki und jetzt dieses.
Genau das habe ich am ersten tag auch gedacht, schöne schei... sowas. Tchuldigung.
Schuld, oder eine gefahr sind meiner meinung aber weder gelbe, schwarze, weisse, noch unsere grünen freunde, die sich noch bedeckt halten. ;-I
Schuld alleine sind, meiner meinung, die grossen konzerne die nur an die Umsätze denken.
Das sehen wir in allen branchen bis zur runter zur autoindustrie, die schon vor 20 jahren 3 liter autos rausbringen hätte können. Anstatt verschwinden die patente vom markt. Das wir langsam aber sicher durch unsere lebensmittel vergiftet werden, bekommen wir ja schon mit. Wieviel plastik-stoffe jeder im blut hat, schon weniger.
Da is auch nix mit verschwörung, hier wird einfach geschlampt, weil man einen 15 ferrari braucht oder ne 25zigste villa und einem, bei soviel macht und freiheiten, der mann von der strasse solange egal ist wie er zahlen und verbrauchen kann, oder?
MfG