Sorry, leider verspätet... aber Versprochen ist Versprochen, zumal es mich ungemein interessiert
was Ihr jetzt dazu sagen werdet...
Letzte Woche habe ich über ein "Schimmer" auf den Nachtfotos von Fukushima LiveCam AKW
gesprochen. Ein leichter Schimmer ist zu sehen.
Nun habe ich ein paar Screenshots gemacht und den Bereich eingekreist, in dem das
Schimmern zu sehen ist. Habe überall Datum eingegeben ab wann der Schimmer zu sehen war/ist.
23.03.2011 / 17 h Feuer Block 3 zu sehen
Original anzeigen (0,3 MB)24.03.2011 / 5 h / Himmel leuchtet blau (rechts oben) gehe von Morgendämmerung aus????
24.03.2011 / 19 h / Schimmer erst Mal zu sehen!
26.03.2011 / 19 h / Schimmer kann man sehen!
27.03.2011 / 5 h / Dämmerung gut zu sehen, aber auch der Helle Punkt zwischen
den beiden Masten (gleiche Position wie Schimmer nachts)
Original anzeigen (0,1 MB)28.03.2011 / 19 h
29.03.2011 /19 h / Obwohl leider Schriftzug auf Foto, Schimmer ist zu sehen!
31.03.2011 / 19 h / KEIN Schimmer zu sehen!
04.04.2011 / 19 h / Schimmer ist wieder gut zu sehen
Frage?!
Wieso sollte Beleuchtung zwecks Arbeiten am AKW an sein, wenn Feuer vorher war
und Arbeiter abgezogen wurden?
Lt. einem Zeitungsbericht (
http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/0,2828,753837,00.html) wurde erwähnt,
dass die Arbeiter in Schichten arbeiten
Zitat: "Darunter seien auch Vertragsarbeiter anderer Firmen. Ihr Tag beginnt demnach um 6 Uhr morgens. ....Gegen 17 Uhr - wenn es dunkel wird - kehrten die erschöpften Arbeiter meist zu ihren Unterkünften auf dem Gelände zurück...Um 20 Uhr gebe es immer ein Treffen, auf dem die Männer sich gegenseitig von ihrer Arbeit berichteten.
Zitat Zu Block 3 aus
http://fukushima.grs.de/informationen-zur-lage-den-japanischen-kernkraftwerken-fukushima-onagawa-und-tokai (Archiv-Version vom 19.07.2011)Um 16:20 Uhr (23.03.2011) trat leicht schwärzlicher Rauch aus dem Reaktorgebäude von Block 3 aus. Daraufhin wurde vorsorglich die Umgebung von Block 3 und 4 evakuiert. Sowohl die Messwerte vom Reaktordruckbehälter und vom Containment als auch die Strahlenmesswerte der Messsonden in unmittelbarer Umgebung des Kraftwerks zeigten hingegen keine signifikanten Änderungen
Wie ist jetzt Eure Meinung dazu?
Meint Ihr immer noch, es könnte eine Beleuchtungsquelle sein?
Grüße
Käferchen