Zeit (Achtung Philosophiegefährdet)
25.01.2011 um 19:32schimbaa schrieb:das jeder von uns eine einmalige einzigartige Bahn im Raum zurücklegt, die meiner Meinung nach spiralförmig ist,Wieso spiralförmig?
schimbaa schrieb:das jeder von uns eine einmalige einzigartige Bahn im Raum zurücklegt, die meiner Meinung nach spiralförmig ist,Wieso spiralförmig?
philomela schrieb:Nämlich? Die Bewegung im Raum.So einfach ist dem nun auch wieder nicht. Ich schreib heute Abend noch ein wenig dazu wenn ich Lust habe.
philomela schrieb:Wieso spiralförmig?theoretisch wuerde die erde irgendwann mal in die sonne stuertzen. ( spiralfoermige bahn)
schimbaa schrieb:Tja, ist ne Idee die zu beweisen wäre.1. Man kann nur mathematische Sätze beweisen, sonst gibt es nur Belege.
Stell Dir erstmal anhand der Bewegung der Erde im Raum + Deiner eigenen (wenn Du z.B. in einem Aufzug nach unten fährst oder was auch immer), vor, wie Deine Bewegung im Raum tatsächlich verlaufen würde. Damit sind wir eigentlich schon überfordert, - aber versuch Dich da mal rein zu denken.
Worauf ich hinaus will ist, das jeder von uns eine einmalige einzigartige Bahn im Raum zurücklegt, die meiner Meinung nach spiralförmig ist, und das es so gut wie unmöglich ist, 2x an der gleichen Stelle zu sein. Dabei könnte es (vielleicht) Anomalien geben, und da fiel mir ein Deja-vu zu ein, wobei ich aber eher der Meinung bin, das wir niemals 2x am gleichen Ort sein können.
Dazu fiel mir noch ein, aber das ist auch sehr weit hergeholt, das man unsere DNA ja im weitesten Sinn auch als spiralförmig sehen kann, und frage mich, ob da ein Zusammenhang sein könnte.
Mark_Aurel schrieb:Ergo ist alles dem Naturgesetz unterworfen ohne wirklich einen freien Willen zu haben oder etwas zufällig zu machen.Du hast einen Aspekt ausgelassen, wenn ich micht nicht irre.
nytron schrieb:2. Raum und Zeit dürfen nicht als getrennt betrachtet werden. Jede Bewegung im Raum ist eine Bewegung in der Zeit.Noch eine kleine Anmerkung dazu:
nytron schrieb:Man wähle die Erde als Koordinatensystem A, der Aufenthalts punkt eines punktförmigen Objekts kann mit 3 (Kugel)Koordinaten festgelegt werden. Vom Koordinatensystem A aus betrachtet verändert sich der Ort nicht, trotzdem bewegt man sich auf der Zeitartigen Achse. D.h. der Schluss jede Bewegung in der Zeit hat eine Bewegung im Raum zur Folge ist falsch.der gedankengang ist falsch;)
Mark_Aurel schrieb:So gesehen ist alles vorherbestimmt und ohne Willen.
nytron schrieb:Den verstehe ich schon und den teile ich auch@nytron