interpreter schrieb:ok. Jetzt fragt sich nur noch was du mir damit sagen willst.
Gerne ! das Boson ist genauso hypothetisch wie ein Tachyon.Mit dem Unterschied dass die selben Leute ein Tachyon für Blödsinn halten dem Boson hinterherjagen dass nur auf einem Notizzettel kurz hingekritzelt wurde aber halt RT getreu ist.
interpreter schrieb:Du willst das Recht hemmungslos zu spekulieren, bitteschön. Warum leitet eigentlich jeder aus dem Recht seine Meinung zu äussern ein Recht darauf ab das kritikfrei zu tun?
Nein ICH übe hier Kritik.Eine Meinung kann hier jeder vertreten.Es ist eher lachhaft zu sagen "gibts nicht" wenn die gesammte Astrophysik gerade sich um dieses Thema streitet was es ist. Und nicht dass es nicht ist ..gut es gibt auch mathematische Modellversuche es zu entkräftigen..Hemmungslos? Ich zitiere nur was die Wissenschaft herbringt von Hawking über die Forscher vom Max-Plank institut..
interpreter schrieb:Wenn du sowas erwartest, setz dich zu Hause an deinen Schreibtisch und schreib die 99 Thesen von smokingun
lol..Ich kann auch nix dafür wenn du die Theorien nicht kennst oder nicht beobachtest was die Wissenschaft denkt. .stammt nicht von mir. ..
interpreter schrieb:Willst du etwa bezweifeln das Okhams-Razor ..
Nein dass es hier als Scheinargument für alles missbraucht wird um etwas scheinbar zu entkräftigen anstatt zu diskuttieren das stammt von den scienceblog-trollen und ist ein pro forma Argument in den meisten Diskussionen.. Und? was sagt denn Ockham zur dunklen materie? gibts nicht? was ist die Alternative? achso alles Rechenfehler und die Gravitationskonstante ist dermassen konstant dass sie dem razor nicht sich unterwirft...falsch!das wird nur gebraucht hier um sein eigenes Bild zu erhalten..falls du aber richtig gelesen hast bin ich da eher auf der Seite eines Hawking und der M-theorie.
interpreter schrieb:Und wenn wir auf der Quantenebene alle verbunden sind, heißt das noch lange nicht das sich aus dieser Verbindung makroskopisch qualifizierbare Auswirkungen auf den Einzelnen ergeben.
worin besteht der Unterschied ausser Masse und Grösse? Natürlich tut es dies wir sind genauso ein Teil von allem oder denkst du die Erde befindet sich in einem Fischglas abgeschirmt vom Universum .? Genau an dem wird ja geforscht wie ich bspw. mit Gages Junk-DNS aufzeigte.gerade das macht ja Hawking im Grossen Entwurf..
http://www.tagesspiegel.de/wissen/spruenge-im-kopf/2893598.htmlinterpreter schrieb:Dann nehme ich mir das Recht, jedes deiner Worte auf die Goldwage zu legen, das ich nicht mag und tue das mit dem gleichen Recht mit dem du redest.
wiso dass kannste schon . Hab ich jemandem ein Recht abgesprochen?Ich habe nur meine Meinung vertreten und eine Conträre Position eingenommen.eigentlich nur wegen dem satz Dunkle materie ist höchst spekulativ was sich anhört als sei nichts dahinter..tja dann hab ich nur zwei links gesetzt ..thats it..scheinbar sind andere die hier immer Kritisieren nicht gewohnt wenn man sie zurecht kritisiert was eigentlich nicht als Kritik gedacht war sondern Information.