Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?
16.01.2011 um 14:17Foss schrieb:Es gibt eine Verbindung zum Erdmagnetfeld. Es ist eine Feld was mit geladenen Teilchen wechselwirkt und ein Mensch besteht aus geladenen Teilchen, Tiere, Wälder, Gestein, selbst der Stuhl auf den ich grade sitze. Aber ich denke das es nicht das ist, was hier gemeint ist. Denn das, was hier gemeint ist, ist Schwachsinn.Wissenschaft vermittelt Gewissheiten. Gewissheiten überholen sich durch Gegenbeweise, spiegeln also nur einen derzeitigen Stand wider. Nur deshalb, weil etwas bislang noch nicht bewiesen wurde, muss es nicht gleich "esoterischer" Schwachsinn sein.
Mir persönlich geht es darum, den Leuten kein Blödsinn wissen zu lassen. Und wenn ein Tread sich mit so einer Frage befasst, die durchaus auch gestellt werden darf, muss gesagt werden, dass dies dem heutigen Wissen, welches den technologischen Stand erst möglich gemacht hat, wiederspricht.
Vor allem sollte Wissenschaft eines nicht (und tuen die Wissenschaftler in unserer westlich geprägten, oberflächlichen Zivilisation leider): Unbewiesenem wertend oder abwertend gegenüberstehen.
Ein Beispiel?
Die Akupunkturmeridiane sind der fernöstlichen Medizin schriftlich belegt seit 2200 (!) Jahren bekannt. Durch ein ukrainisches Forscherehepaar namens Semjon und Valentina Kirlian, die ab 1937 an einer hochfrequenten Fotografiemethode arbeiteten, konnten diese Akupunkturmeridiane bewiesen werden. Man erkennt den Effekt, den Akupunktur (auch auf nichtmenschliche Lebewesen) hat, bis heute erkennen aber z.B. nicht alle Krankenkassen die Wirksamkeit bei bestimmten chronischen Erkrankungen an.
Das ist unterdrückende Lobby unter dem Deckmantel der "Wissenschaft". Also....Vorsicht damit, alles immer gleich als Schwachsinn abzutun.