Magnetfeld der Erde
17.05.2004 um 21:19Hallo
Hat von euch schonmal jemand daran gedacht das evt. unsere Klimaanlage der Golfstrom auch vom Magnetfeld der Erde abhaengig sein koennte.
Ich meine dieser transportiert ja das Warmwasser zum Abkuehlen an den Pol.
Die Wissenschaft nimmt an das dieser durch die Globale Erwaermung staetig traeger wird.
Ich bin aber fast der Meinung das es auch etwas mit dem Magnetfeld aufsich hat und zwar durch Anziehungs un Abstossungskraefte.
Koennte man sowas praktisch Beweisen oder wurde sowas schonmal Wissenschaftlich nachgewiesen.
Uebrigens sind wir schon in einer staetigen Veraenderung des Feldes.
Selbst die alten Seefahrer vor 300 Jahren wie Kolumbus vor stellten schon fest das man sich auf hoher See nicht auf den Kompass verlassen konnte da dieser immer um paar Grad den N-Pol verfehlte.
Trotzdem ist es fackt das wenn der G-Strom steht wir eine Eiszeit kriegen.
Und vieleicht gab es ja auch bei jeder Umpolung des Feldes eine kleine Eiszeit solange bis das Feld wieder stabil war.
Kann ja keiner Wissen oder hat jemand Unterlagen von vor 750.000 Jahren ;)
Das Leben ist wie es ist und keiner hat gesagt das es einfach wird.
Also, machen wir das beste daraus.
Hat von euch schonmal jemand daran gedacht das evt. unsere Klimaanlage der Golfstrom auch vom Magnetfeld der Erde abhaengig sein koennte.
Ich meine dieser transportiert ja das Warmwasser zum Abkuehlen an den Pol.
Die Wissenschaft nimmt an das dieser durch die Globale Erwaermung staetig traeger wird.
Ich bin aber fast der Meinung das es auch etwas mit dem Magnetfeld aufsich hat und zwar durch Anziehungs un Abstossungskraefte.
Koennte man sowas praktisch Beweisen oder wurde sowas schonmal Wissenschaftlich nachgewiesen.
Uebrigens sind wir schon in einer staetigen Veraenderung des Feldes.
Selbst die alten Seefahrer vor 300 Jahren wie Kolumbus vor stellten schon fest das man sich auf hoher See nicht auf den Kompass verlassen konnte da dieser immer um paar Grad den N-Pol verfehlte.
Trotzdem ist es fackt das wenn der G-Strom steht wir eine Eiszeit kriegen.
Und vieleicht gab es ja auch bei jeder Umpolung des Feldes eine kleine Eiszeit solange bis das Feld wieder stabil war.
Kann ja keiner Wissen oder hat jemand Unterlagen von vor 750.000 Jahren ;)
Das Leben ist wie es ist und keiner hat gesagt das es einfach wird.
Also, machen wir das beste daraus.