Sind wir kollektiv mit dem Erdmagnetfeld verbunden ?
07.12.2010 um 16:43auch das ist falsch ..liest du überhaupt was man dir verlinkt an Wissen? gut hier mal ein wenig Basic:Lol...
Modernste Forschungen zeigen, daß unser Körper, wie auch jede unbelebte Materie, als Netz von Energiefeldern betrachtet werden kann. Dieses Netz besteht aus Interferenzmustern von Wellen. Das, was wir als die Materie des Körpers bezeichnen, ist von einem anderen Standpunkt aus betrachtet die Manifestation von aufeinander einwirkenden Feldern, unter anderem auch von elektromagnetischen Feldern. Ohne
Du hast da ganz offensichtlich was völlig falsch interpretiert.
In der Physik gibt es fundamental unterschiedliche Theorien.
Die Quantentheorie für atomare und subatomare Phänomene und die Relativitätstheorie für alles Jenseits dieser Beiden.
Die Betrachtung des Menschen als Energiegitter ist eine Abstraktion der Quantentheorie die aber nicht als Arbeitsmodell taugt.
Da bei makroskopischen Effekten wie Gedanken und Emotionen grundsätzlich viele Elektronen und Atome beteiligt sind ( viele Milliarden ) gehen die Auswirkung von Effekten der QED (Verschränkung, Tunnelung etc) im statistischen Mittel unter. Selbst wenn zwei Menschen jeweils den verschränkten Zwilling eine Quants im Schädel haben könnten weder Bewusstsein noch Unterbewusstsein diesen Umstand wahrnehmen oder für Irgendwas ausnutzen.
Eine quantendynamische Betrachtung makroskopischer Effekte ist schlicht und ergreifend nicht sinnvoll.
Selbst wenn also das Bild der verbundenen Felder ein korrektes und sinnvolles Bild ist, ergeben sich dadurch im makroskopischen Raum keine ( bzw SEHR wenige) qualifizierbaren Auswirkungen die sich nicht durch die RT erklären lassen.
smokingun schrieb:Hast du Ockhams Razor überhaupt gelesen?Es ist ein Prinzip das ich selbstverständlich kenne. Die Nutzung von Erklärungsmodellen (QED in deinem Fall ) für Zusammenhänge die ohne sie auskommen ist ein Verstoss gegen besagtes Prinzip.
Kennst du es?
smokingun schrieb:hehe lustig diese Projektion wenn man nicht mal Bezug nimmt..na dann viel spass noch am diskuttieren ^^Ich nehme Bezug... ist es nicht ungezogen von mir das es nicht immer DU bist auf den ich Bezug nehme?