Warum E=mc² eigentlich nicht stimmt...
14.11.2010 um 21:33Es gibt keine Relativität! Nur relativ zur 3. Dimension.
Das erkläre ich mal hir im Video
https://www.youtube.com/watch?v=gB6lRYPTSuM
Das erkläre ich mal hir im Video
sasori-sama schrieb:E=mc² wird ausschließlich auf ruhende Gegenstände genutzt, weil es sich dabei gerade um die Ruheenergie handeltDas finde ich ja spannend.
Awaresum schrieb:Ich war bislang der Meinung, dass es im gesamten Universum nichts gibt, was wirklich stillsteht bzw. sich in Ruhe befindet.Der Gegenstand muss nicht unbedingt ganz ruhen.
Kannst du mir einen Tipp geben, wo genau und wann man denn diese ruhenden Gegenstände jemals beobachtet hat?
sasori-sama schrieb:Die Korrekturen der SRT machen nur für große Geschwindigkeiten SinnDieser Terminus "ruhender Gegenstand" scheint irgendwie anders gemeint zu sein, als es seine Wortwahl vermuten läßt.
Awaresum schrieb:Findest du, dass ca. 30 Kilometer pro Sekunde zu langsam ist?Ja.
Awaresum schrieb:Ich stelle es mir schwierig vor, hier auf der Erde einen beliebigen Gegenstand in eine Ruheposition zu bringen, während man mit diesem Tempo um die Sonne kreist.Und unser Sonnensystem kreist ja auch noch, und die Galaxie, ...
sasori-sama schrieb:Ein Beispiel. Du fährst mit dem Auto an mir vorbei. Jetzt kann ich sagen, Du bewegst Dich, ich ruhe. Du könntest genauso gut sagen, Du ruhst im Auto und ich bin der, der sich eigentlich bewegt. Das ist das Relativitätsprinzip.Ja, das verstehe ich gut.
sasori-sama schrieb:Darüber entscheidet niemand.Das kann nicht sein. Denn wenn niemand da ist, kann auch niemand eine Aussage machen, dass sich etwas bewegt.
sasori-sama schrieb:Demnach entscheidet das Bezugssystem, was sich bewegt und was nicht.Verstehe ich dich richtig, dass du der Ansicht bist, Bewegung ist eine Eigenschaft, die einen Gegenstand innewohnt?
Cesair schrieb:du kannst sagen über dich selbst du bewegst dich null und alles andere im unievrsum bewegt sich um dich herumWenn schon Relativität, dass sollte sie auch überall gelten, stimmts?
Cesair schrieb:das video ist sehr merkwürdig und dein statement dazu ebenfalls...So ist es. Auch wenn du es nicht verstanden hast. Nur die Wissenschaft sollte es auch so merkwürdig sehen. ;)
Awaresum schrieb:Verstehe ich dich richtig, dass du der Ansicht bist, Bewegung ist eine Eigenschaft, die einen Gegenstand innewohnt?Nein, Du verstehst mich sogar vollkommen falsch :D
Awaresum schrieb:Wie wäre es, wenn alles stillstünde und du bist Derjenige, der sich bewegt und dadurch den Eindruck einer Bewegtheit aller Dinge erzeugt?Das wäre schlecht, weil es nicht funktionieren würde, da sich dann Deine Umgebung relativ zu sich selbst nicht bewegen dürfte, was aber der Fall ist.
Awaresum schrieb:Wie wäre es, wenn alles stillstünde und du bist Derjenige, der sich bewegt und dadurch den Eindruck einer Bewegtheit aller Dinge erzeugt?
sasori-sama schrieb:Das wäre schlecht, weil es nicht funktionieren würde, da sich dann Deine Umgebung relativ zu sich selbst nicht bewegen dürfte, was aber der Fall ist.Bitte halte mich nicht wieder für arrogant oder sonstwas :) wenn ich mir an dieser Stelle erlaube, dich auf den derzeit gültigen Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse zu bringen: