Leben aus Materie, Kreationismus, oder Alternativen?
28.03.2010 um 23:33@Stratocaster
http://www.g-o.de/wissen-aktuell-8098-2008-04-16.html
Ich hoffe, dass Du mir nachsiehst, dass ich Dir jetzt nicht eine Milliarde links raussuche.
Dann nochmal zum Affen, die beiden Affenchromosomen und das Menschenchromosom stimmen fast vollständig überein. Und das wichtige daran, sie stimmen vor allem nicht nur in den funktionellen Bestandteilen überein, auch die Hinterlassenschaften von Retroviren sind bei Menschen und Schimpansen an vielen Stellen identisch. Das dürfte dann auch beliebig unwahrscheinlich sein, ausser im Lichte der Evolution.
______
Und um nochmal Dein Schlußstatement aufzugreifen:
"Reptil wird plötzlich zu Vogel" ist keine Aussage der Evolutionstheorie.
Die großen Veränderungen über viele Generationen sind die Summe der kleinen Veränderungen die jede Generation mit sich bringt.
Stell Dir vor Du betrachtest zwei Bilder von Dir, eins von gestern und eins von heute, da wirst Du kaum einen Unterschied feststellen können. Je größer Du aber den Zeitraum zwischen den Bildern wählst, desto offensichtlicher werden die Unterschiede. Wenn Du dann ein Kinderbild und eins von heute betrachtest dann wird klar, dass tägliche minimale Veränderungen mit den Jahren zu starken Veränderungen führen können.
Stratocaster schrieb:und dabei sind Bakterien echt einfach,im Vergleich zu sowas wie der Mensch oder ElefantenGut, dass Du gerade Elefanten ansprichst, da fiel mir doch grad noch was ein:
http://www.g-o.de/wissen-aktuell-8098-2008-04-16.html
Ich hoffe, dass Du mir nachsiehst, dass ich Dir jetzt nicht eine Milliarde links raussuche.
Stratocaster schrieb:weil die Wahrscheinlichkeit das eine zufällige Genmutation zu einem komplexeren,lebensfähigen Lebewesen führt,ist statistisch so gut wie UNMÖGLICH.Das rechne doch mal bitte vor, ich befürchte, dass Du da fehlerhafte Grundannahmen ansetzt.
Stratocaster schrieb:Leider dauert das zulange dir den Beweis zu bringen,aber ich hab ein bischen verbranntes Gummi vor meiner Haustür auf dem Asphalt gefundenUm im Bild zu bleiben: bei der Evolution hat man aber auch den Schlüssel des Bugatti in der Jackentasche gefunden. Das Gummi vor der Haustür ist einen Tag alt und stimmt mit der Zusammensetzung der Reifen, des Bugatti, der vor der Haustür steht, überein.
Dann nochmal zum Affen, die beiden Affenchromosomen und das Menschenchromosom stimmen fast vollständig überein. Und das wichtige daran, sie stimmen vor allem nicht nur in den funktionellen Bestandteilen überein, auch die Hinterlassenschaften von Retroviren sind bei Menschen und Schimpansen an vielen Stellen identisch. Das dürfte dann auch beliebig unwahrscheinlich sein, ausser im Lichte der Evolution.
______
Und um nochmal Dein Schlußstatement aufzugreifen:
"Reptil wird plötzlich zu Vogel" ist keine Aussage der Evolutionstheorie.
Die großen Veränderungen über viele Generationen sind die Summe der kleinen Veränderungen die jede Generation mit sich bringt.
Stell Dir vor Du betrachtest zwei Bilder von Dir, eins von gestern und eins von heute, da wirst Du kaum einen Unterschied feststellen können. Je größer Du aber den Zeitraum zwischen den Bildern wählst, desto offensichtlicher werden die Unterschiede. Wenn Du dann ein Kinderbild und eins von heute betrachtest dann wird klar, dass tägliche minimale Veränderungen mit den Jahren zu starken Veränderungen führen können.