Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?
86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Schwarzes Loch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rutz
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.03.2010 um 19:26Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?
21.03.2010 um 19:28@rutz
Das ist gut möglich. Die 3. Dimension könnte eine Illusion in unserer Wahrnehmung sein.
Also ich bin der Meinung das Universum ist flach. In Wirklichkeit liegen die Galaxien, Planeten, Sonnen, Monde, Sterne etc. mehr oder weniger nebeneinander.
Klar, die einen liegen höher, die anderen niedriger, aber dennoch ist das Universum meiner Meinung nach flach.
Und gut möglich, dass das Universum 2D ist.
rutz schrieb:das universum ist flachGute Frage!
also ist es in 2D?
Das ist gut möglich. Die 3. Dimension könnte eine Illusion in unserer Wahrnehmung sein.
Also ich bin der Meinung das Universum ist flach. In Wirklichkeit liegen die Galaxien, Planeten, Sonnen, Monde, Sterne etc. mehr oder weniger nebeneinander.
Klar, die einen liegen höher, die anderen niedriger, aber dennoch ist das Universum meiner Meinung nach flach.
Und gut möglich, dass das Universum 2D ist.
rutz
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.03.2010 um 19:30@Yoshi
deiner meinung nach...und ein paralleluniversum lege dann flach daneben wie bücher in nem regal?
@Mem513185
wiki ist nicht immer die beste info quelle
deiner meinung nach...und ein paralleluniversum lege dann flach daneben wie bücher in nem regal?
@Mem513185
wiki ist nicht immer die beste info quelle
21.03.2010 um 19:34@rutz
rutz schrieb:wiki ist nicht immer die beste info quelleAber meistens. Und in diesem Fall sollte Wiki mehr als genug richtige Informationen zum Thema bereithalten können.
21.03.2010 um 19:35@rutz
yoshi denkt das es eher flach ist - ich denke das es eine Kugel ist wenn man es aus der perspektive der Raumzeit betrachtet. Aus unserer Sichtweise, ist es dann aber aus dem Augenblick heraus betrachtet, die Oberfläche einer expandierenden Kugel - das hängt dann wieder mit dem Urknall zusammen.....
yoshi denkt das es eher flach ist - ich denke das es eine Kugel ist wenn man es aus der perspektive der Raumzeit betrachtet. Aus unserer Sichtweise, ist es dann aber aus dem Augenblick heraus betrachtet, die Oberfläche einer expandierenden Kugel - das hängt dann wieder mit dem Urknall zusammen.....
21.03.2010 um 19:35@rutz
https://www.youtube.com/watch?v=HXyuw8r2b74 (Video: Die Physik Albert Einsteins: Das Schwarze Loch - 1 of 2)
vielleicht hilft das video weiter..
vielleicht hilft das video weiter..
21.03.2010 um 19:36rutz schrieb:ich weiss das es ein loch ist das alles ansaugtg und verschwinden lässt...ein gigantischer kosmischer Staubsauger
Beobachtet werden dagegen Materiestrahlen. In diesen Jets wird ein Teil der verschlungenen Materie in Energie umgewandelt und als Gammastrahlung oder Teilchenstrom weggeschleudert. Spektakulär beobachtet wurde das Ende 2007 beim Schwarzen Loch, das im Zentrum der Galaxie 3C 321 liegt.@alle
Das Universum ist flach wie ne Flunder. :)
rutz
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.03.2010 um 19:37@felixmerk
da gibt es doch dieses experiment mit einem baloon
man malt punkte auf einen balloon und bläst hin auf die punkte enfernen sich die punkte stellen die galxien dar und ein balloon ist ja rund
da gibt es doch dieses experiment mit einem baloon
man malt punkte auf einen balloon und bläst hin auf die punkte enfernen sich die punkte stellen die galxien dar und ein balloon ist ja rund
21.03.2010 um 19:38@rutz
ich beziehe meine quellen auch nicht von Wiki, aber immer wenn jemand fragt ob ich eine quelle habe kann ich nur einen Wiki Link rein stellen.
ich beziehe meine quellen auch nicht von Wiki, aber immer wenn jemand fragt ob ich eine quelle habe kann ich nur einen Wiki Link rein stellen.
rutz
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.03.2010 um 19:39
rutz
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.03.2010 um 19:40
rutz
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
21.03.2010 um 19:42Was befindet sich in einem Schwarzen Loch?
21.03.2010 um 19:54Ich würde mich glaub ich sogar frewillig als erster Mensch der in ein Schwarzes Loch fliegt melden. :D
21.03.2010 um 20:01Ich warte schon auf die Einladung :D
21.03.2010 um 20:08Hm ich denke das das Schwarze Loch eine energie von dem Planeten wo durch es entstanden is ist und das es eher mehr eine art Portal wiedergibt das einen in eine andere ecke des Universums beföerdert wer weiß....