rutz
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
rutz schrieb:aber die vorstellung das wir nicht das einizige universum sind ist irgendiwe komisch stell dir doch mal vor es gäbe einen unendlichen raum(unserer)und irgendwo durch ein schwarzes loch ein zweiter unendlicher raum nach deiner theorie mind. zwei unendliche räume wo sollen die denn liegen?So kann man sich das auch nicht vorstellen...
rutz schrieb:ich kann mir das nicht vorstellenDas weiss bis heute ja auch kein Mensch genau, das ist bis jetzt auch alles noch spekulativ
rutz schrieb:also gibt es keinen beweis für paralleluniversen?nee bis jetzt noch nicht und vielleicht wird es auch nie einen geben - aber ein paar Theorien gibt es dazu. Zb. die Stringtheorie oder aber auch die Schleifen-Quantengravitation.
rutz schrieb:ich weiss das es ein loch ist das alles ansaugtg und verschwinden lässtund genau dass ist falsch
rutz schrieb:und wie wäre der lange weg?Der Raum ist meines Erarchtens gekrümmt.
Als Schwarzes Loch bezeichnet man ein astronomisches Objekt, dessen Gravitation so hoch ist, dass die Fluchtgeschwindigkeit für dieses Objekt ab einer gewissen Grenze, dem Ereignishorizont, höher liegt als die Lichtgeschwindigkeit.Google ist dein Freund!!
Der Ausdruck „Schwarzes Loch“ wurde 1967 von John Archibald Wheeler geprägt und verweist auf den Umstand, dass auch elektromagnetische Wellen, wie etwa sichtbares Licht, den Ereignishorizont nicht verlassen können und es einem menschlichen Auge daher vollkommen schwarz erscheint.
rutz schrieb:naja theorie halt...aber paralleluniversum muss ja nicht richtig sein...es ist vielleicht ein ewiger raum im schwarzen loch in dem nichts istParalleluniversen sind ja per definitionem Universen, die außerhalb des uns bekannten Universums liegen.