Geschwindigkeit der Gravitation
06.03.2010 um 00:16@Missmoraya
Zunächstmal...
Zunächstmal...
Missmoraya schrieb am 01.03.2010:Ich bin nicht so blöde wie du es gern darstellen möchtest....ist mir Dein Geisteszustand herzlich egal. Ich stelle niemanden blöde dar - ich beteilige mich an der Diskussion.
Missmoraya schrieb am 01.03.2010:Man weiß, dass die Gravitation eine sehr starke Kraft ist. Sie ist so stark, dass sie uns am Boden hält, dass sie alles, was nach oben geworfen wird, wieder nach unten zieht (Newton Eurêka – glaube ich), sie ist sogar so stark, dass sie den Mond in Orbit hält.Mitnichten. Wie mein Vorredner schon sagte, ist die Gravitation mit einer relativen Stärke von 10^39 die schwächste unter den 4 Grundkräften. Das sollte Dir allerdings klar sein wenn Du über so ein heikles Thema diskutieren bzw. dabei ernstgenommen werden möchtest.
Missmoraya schrieb am 01.03.2010:Vorher hattest du mir erklärt, dass Gravitation nicht ein Druck sondern ein Zug ist – wie schon gesagt, nennst du es, wie du willst, es ist mir egal. Wichtig ist es, dass sie weder Druck noch Zug ist, sondern dass sie konstant ist und dadurch keine Geschwindigkeit haben kann.... und jetzt nachdem du viele Fachwörter verwendet hast, sagst du auch, dass sie anders als Druck und Zug istJa und das "warum" scheint Dir wieder entgangen zu sein... es wird mühsam mit Dir...
Missmoraya schrieb am 01.03.2010:Wenn sie ein Zug ist (nach einem deiner vorherigen Beitrag) und da sie so stark ist, warum bleibt man am Boden anstatt in Mitte der Erde gesaugt zu werden.Auch das habe ich Dir bereits erklärt.
Damit wir angezogen sind/am Boden bleiben ohne in Mitte der Erde anzukommen, soll etwas geben, das es verhindert
Missmoraya schrieb am 16.02.2010:Und dadurch wenn sie sich nicht bewegt, kann man auch nicht von Geschwindigkeit sprechen, oder?“Siehe Post von Dragonfire über mir.
Missmoraya schrieb am 01.03.2010:Du hättest verstanden, dass mein Ziel war zu erklären, dass die Gravitation konstant und überall ist und deswegen keine Geschwindigkeit haben kann = Thema dieses ThreadsNein, das ist eben NICHT Thema dieses Threads! Du mißverstehst schlicht die Fragestellung - so einfach ist das.
Missmoraya schrieb am 01.03.2010:Naja, jetzt – wegen diesem Forum, habe ich anfangen (seit jetzt), Quelle zu sammeln, damit ich auch Namen nennen kann. Für mich sind Namen unwichtig. Es gibt Sachen, die ich weiß, ob du annimmst oder nicht, ist es unwichtig, ich erkläre nur, wie ich funktioniere. Also dann wenn ich Physiker treffe bzw. lese/höre, die sich mit meine Art zu verstehen einigen, weiß ich dann, dass es Physiker gibt, die soweit sind, allerdings bis jetzt war mich vollkommen unwichtig, ihren Namen zu merken. Wie mit der Musik, entweder mag ich oder nicht, aber ich kann selten Namen sagen, abgesehen von sehr wenig.Ich wollte nur wissen, welche Physiker Schwarze Löcher als "Dimensionstore" ansehen. -Denn genau das hast Du ja behauptet. -Ich kennen keinen. Daß Du nicht in der Lage bist, mir Namen zu nennen, wundert mich z.B. überhaupt nicht...
Aber wie gesagt, seitdem ich hier bin, fang ich langsam Namen zu sammeln. Also ich werde suchen, wo ich gehört / gelesen habe, wer hat über Schwarze Löcher gesprochen und werde dir den Namen nennen.
Allerdings wie ich schon mittlerweile 3 Mal erwähnt habe, hat auch DrNo darüber geschrieben (Seite 2) und vielleicht kann er sich Namen besser als ich merken und kann er dir vielleicht sagen, woher er es weiß :-)
Missmoraya schrieb am 01.03.2010:Ich weiß, mein Art die Dinge zu verstehen ist viel zu einfach für deinen komplizierten Gehirn von Physiker :-).... glücklicherweise sind sie nicht alle wie du :-), aber ich gebe zu, ihr seid viel / die Mehrheit, die einfache Sachen kompliziert machen!Wunderbar, einfache Sachen werden kompliziert gemacht - laut Deiner Aussage. Nun was denkst Du, warum das so ist, hmm? Nein, sie werden nicht kompliziert gemacht - sie werden genau beschrieben, berechnet und definiert. Das ist ein Unterschied. Du siehst nut wie sich das Rad dreht, aber sobald ich Dir erklären will, warum es sich dreht, sagst Du es wäre zu kompliziert... was soll ich Dir darauf denn noch sagen?
Zur Zeit kann ich dir nur Thibault Damour – Physiker spezialisiert in Theorie der Relativität, Preis von Einstein und Leiter von IHES (Institut des Hautes Etudes Scientifiques also ung. Institute der Wissenschaft Hochschule oder etwas so) usw. usw. – nennen. Er sprach nämlich über die Zeit und was ist die Zeit und über die theoretische Möglichkeit von Zeitmaschine und dabei hat er auch über Schwarzes Löcher gesprochenJa, gesprochen hat er über sie, dabe ging es aber um die theoretische Möglichkeit, das Potential der Raum-Zeit-"Delle" um ein schwarzes Loch zum Beschleunigen zu nutzen. -Und nicht hindurchzufliegen!
Missmoraya schrieb am 01.03.2010:Aber am einfachste ist es immer noch Einstein... leider verstehen wir Einstein auf unterschiedliche Art und WeiseNe, entweder man versteht seine Theorien, oder eben nicht. Punkt.
Missmoraya schrieb am 01.03.2010:Ja, man könnte es so sagen: es ist sowohl räumlich als auch zeitlich abgekoppelt....Ich muß immer wieder über Deine Schlußfolgerungen schmunzeln. ;)
Also Dimension-Tor :-)
Missmoraya schrieb am 01.03.2010:(indem Dimension entspricht sowohl Zeit und Raum. Eigentlich für mich sind Zeit und Raum dasselbe – allerdings jede hat einen unterschiedlichen „Job“, aber verschiedene Dimension sind verschiedene Zeiten und verschiedene Räume, deswegen nenne ich es Dimension-Tor aber ich könnte auch Raum/Zeit-Tor nennen.... alles hat mit der Distorsion in Time and Space zu tun :-).)Diese permanente Verwechslung von Schwarzen Löchern und Wurmlöchern, ist schon erstaunlich...
Missmoraya schrieb am 01.03.2010:da du Philadelphia –Experiment als ein Mythos siehstNe, das Experiment zweifle ich nicht an - aber was Du darunter verstehst, ist ein Mythos. -Mythos deswegen, weil es mit Fakten nichts am Hut hat.
Missmoraya schrieb am 01.03.2010:vielleicht kennst du nur den Film .. .ich habe den Film nicht gesehen sorryIch habe den Film auch nie gesehen, keine Sorge. ;)
Missmoraya schrieb am 01.03.2010:Allerdings du sagst auch, dass ein Körper in Atome zerlegt wird, bevor er durch ein Schwarzes Loch durchgeht...Nein, dies passiert lange bevor man den Ereignishorizont erreicht. Die Gezeitenkräfte sind da gnadenlos.
Ja logischerweise bzw. während er durch ein Schwarzes Loch durch geht.
Missmoraya schrieb am 01.03.2010:Aber um an Philadelphia Experiment zurückzukommen, war es nicht so, dass Schiff und Menschen „koaguliert“ waren, als der Schiff „zurückkam“? Spaltung und Wiedervereinigung der Atomen?Nein.
Missmoraya schrieb am 01.03.2010:Womit ich nicht einverstanden bin, ist es, als du sagst, dass Schwarzes Loch Informationsverlust bedeuten sein sollte!Wovon sprichst Du, gute Frau?? Du meinst wohl die Quantenmechanik. Ja, und? Von welchen Informationen sprichst Du, umhimmelswillen? Ich denke Du verwechselst Da gerade Welten!
Mittlerweile ist es bekannt, dass jeder Zelle/Moleküle die gesamte Informationen gespeichert haben = Quantik Theorie.
Missmoraya schrieb am 01.03.2010:Ich habe Konditionell verwendet = könnte und dazu „vielleicht“ geschrieben. Die Geschichte mit Graviton kommt nicht von mir, sondern von euch. Für mich ist die Anwesenheit bzw. Abwesenheit von Graviton vollkommen egal. Ob sie existieren oder nicht, spielt für mich keine RolleDas bekräftigt nur meine ursprüngliche Annahme, dass Du egentlich keine Ahnung von de ganzen Materie hast. Es kann Dir nicht egal sein, denn die Existenz bzw. Nichtexistenz des Gravitons beeinflußt auch Deine Theorie!
Missmoraya schrieb am 01.03.2010:Es ist nicht, dass wir aneinander vorbei sprechen, sondern es kommt davon, dass du unbedingt immer versucht, meine Meinung zu zerstückelt und mich wieder zu sprechen... und nach einigen Beiträgen kann ich nur sehen, dass wir einverstanden sind... (siehe vorher :-))Ich sehe nicht, wo wir einer Meinung wären... Ausnahmen vorbehalten.
Missmoraya schrieb am 01.03.2010:Lol, immer dasselbe mit Menschen deiner Rasse (also nichts mit Farbe zu tun, wie gesagt, es ist Genetik – und Farbe kann sich nicht genetisch festellen lassen, siehe Genetische Forschung -, mit Genetik meine ich, Menschen mit deinem Programmierung = Art zu denken).Na hör mal, ich habe DICH zitiert, wie Du Dir episch widersprichst. -DAS ist eine Denkensart, die nirgendwo hinführt.
Immer „Entweder / Oder“.... Mit dieser Denkensart wirst du nicht weit gehen...bzw. geht ihr nicht weit.... immernoch in ihrem Glauben blockiert, seid ihr :-)
Die Natur und dadurch die Physik ist nicht Entweder / Oder sondern immer UND :-)Ich verstehe es sehr wohl, aber Du pauschalisierst einfach zu viel, weswegen es mir dann (logischerweise) schwer fällt, auf Einzelheiten einzugehen.
Wie ich geschrieben habe: JAEIN, also Ja UND Nein... die Antwort ist immer von dem Beobachter abhängig :-) (siehe meinen vorherigen Beitrag, es ist daran erklärt :-) aber du hast entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden... bzw. gelesen aber nicht verstehen wollen :-)???
Missmoraya schrieb am 01.03.2010:Deine Antwort bestätigt nur, was ich sage = du versuchst nur und immer mich fertig zu machen!Dich fertigzumachen? Ich kenne Dich noch nicht mal. Ich mache niemanden fertig, ich nehme nur Meinungen auseinander... ;)
WARUM???
Missmoraya schrieb am 01.03.2010:Sorry ich bin nicht in einem Bereich spezialisiert, sondern ich interessiere mich an zahlreiche Bereiche, da alle für mich sich zusammenfügen :-) Theorie der Ganze :-) dafür muss man aber auch die Ganze in Betracht ziehen...Das ist ja auch löblich, aber ich sage Dir mal was: Es kann nicht funktionieren, denn Du kenst Dich in den einzelnen Teilbereichen zwar einigermaßen aus, aber eben doch nicht genug (wie Du selbst sagst) um solchen empirischen Theorien Bestand geben zu können. Das ist vergleichbar mit Flugzeugmechanikern: jeder ist Experte auf einem bestimmten Gebiet und kennt die anderen nur sporadisch - alleine wird er kein Flugzeug bauen können, dazu müßte er auf jedem Gebiet Experte sein. Verstehst Du, was ich Dir damit sagen will? Es nützt nichts, wenn Du von Gravitation sprichst und dabei gleichzeitig keine Ahnung von elektromagnetischen Wechselwirkungen hast. -Was soll den da bitte für eine "ganze Theorie", herauskommen wenn Grundkenntnisse teils fehlen? Du sagst es ja selbst:
Missmoraya schrieb am 01.03.2010:auch wenn ich nicht unbedingt an Fachwissen /detaillierte Sichtweise interessiert binDas brauchst Du aber Theorien von solchem Gewicht tätigen zu können. -Das ist der Grund, warum ich Dir immerwieder zurückschreibe. Weil ich einfach nicht verstehe, wie Du das nich sehen kannst.
Missmoraya schrieb am 01.03.2010:Ah ja, erinnerst du, als du mir unbedingt weiß machen wolltest, dass ich E=mc2 nicht verstehe?Das war dann doch ein wenig anders. ;) Du wolltest mir weißmachen, dass Energie eine andere Form von Materie ist - was gerade nach E=mc² nicht sein kann. Stichwort Äquivalenz. ;) Aber lassen wir das, sonst wird's wieder zu land. Das haben wir schon durchgekaut...