Geschwindigkeit der Gravitation
13.02.2010 um 11:09Hö? Habt ihr Tinypic gesperrt @allmy-Mods?
22aztek schrieb am 13.02.2010: Und nebenbei, wenn Dir Annahmen aufgrung von Theorien mißfallen, dann verstehe ich nicht, wie Du gleichzeitig sowas hier posten kannst:Falls du nicht mitgekriegt hast, stelle ich meine Vision der Dinge nicht als bewiesene Wahrheit dar. Es ist meine Art, die Dinge zu verstehen und zu sehen allerdings ist diese Art noch ziemlich stark und heftig abgelehnt.
Also sei mir nicht böse, aberdas ist noch abstruser und widersprüchlich, denn spätestens mit der Beobachtung -gerade- von Gravitonen wäre Antigravitation endgülltig widerlegt.So habe ich es nicht gesagt. Du hättest den Rest auch lesen sollen.
22aztek schrieb am 13.02.2010: Das ist auch schon wieder so ein pseudowissenschaftlicher Mumpitz, der auf falschem bzw. unzureichendem Verständniss beruht.Also warum? Auf Seite 2 schrieb DrNo folgendes:
22aztek schrieb am 13.02.2010: ich bitte Dich, Du glaubst doch nicht an diesen Mythos? Bei dem Experiment ging es um etwas völlig anderes.Mythos? lol...
22aztek schrieb am 13.02.2010: Du glaubst dich nicht allenernstes, dass ein zufälliger "Berechnungsfehler", wie Du sagst, dazu führt, dass ein Schiff ausgerechnet von einem Hafen in einen anderen "teleportiert" wird.Darüber werde ich nicht viel reden.
Missmoraya schrieb:Gravitation ist also ein Zug, die sein Ursprung von Erdemitte nimmt. Da wir nicht bis der Mitte der Erde gesaugt sind, muss irgendwo ein Gegenzug existieren. Entweder kommt dieser Gegenzug auch von der Erdemitte oder vom Außerhalb.Elektromagnetisch Wecheslwirkung?
Missmoraya schrieb:Scheint diese Lösung für dich logisch?Nein, denn Du machst es Dir bei dieser Überlegung zu einfach. Bei den Druck- bzw. Stoßkräften weiß man mit "actio = reactio" von Gegenkräften bzw. Widerständen, die sich einer wirkenden Kraft entgegenstellen. Sind diese groß genug, bleibt eine aktive Kraft ohne sichtbare Wirkung. Ich nenne als Beispiel eine kleine Kugel, die eine wesentlich größere anstößt. Sie bewegt die große Kugel nicht, wird im "Idealfall" sogar nur reflektiert. Bei "normalen" Sogkräften hat man ebenfalls einen Widerstand zu überwinden: ob es die Saugpumpe ist, die Wasser aus der Tiefe befördert (dann ist die Gravitation die Gegenkraft) oder die Saugpumpe, die in einem Glaskolben ein Vakuum erzeugen will (dann ist die Gegenkraft der Umgebungsdruck) - Sog- oder Zugkräfte spüren ebenfalls einen Widerstand.
Missmoraya schrieb:Für dich ist es Blödsinn zu sagen, dass Schwarze Löcher eine Art von „Dimension-Tor“ sein könnten? Also es tut mir Leid, aber wie gesagt, es gibt einige Wissenschaftler, die mittlerweile auch davon ausgehen...Namen bitte...
Missmoraya schrieb:So habe ich es nicht gesagt.Doch. Wenn ich Dich zitieren darf:
Missmoraya schrieb am 12.02.2010:Dadurch könnte man vielleicht irgendwelchen Graviton finden und Anti-Gravitation feststellen.Entweder - oder. Beides wird nicht gehen. Aber egal, ich glaube, da reden wir aneinander vorbei...
Missmoraya schrieb:Warum ist es Blödsinn?Ganz einfach darum, weil ein Teilchen niemals ein Schwarzes Loch erzeugen kann, völlig egal wie schnell es ist. Dazu braucht es wesentlich mehr Teilchen. Genauer gesagt ist dazu eine Masse nötig, die um ein Vielfaches größer ist, als die unserer Sonne. Man kann durch Exponentialfunktionen ausrechnen, wie hoch die zu erwartene Masse eines Teilchens bei entsprechender Geschwindigkeit ist und man muß die relativistischen Effekte berücksichtigen. Die hast Du komplett ignoriert.
Missmoraya schrieb:Warum greifst du mich an, als ich darüber spreche, aber hast du kein Wort gesagt, als DrNo auf Seite 2 es geschrieben hat?Weil ich es nicht gelesen habe. Bzw. ich habe Deinen Post zuerst gelesen.
Missmoraya schrieb:Ja, es war ein Berechnungsfehler für die Wissenschaftler, die überhaupt nicht diese Wirkung erwarten haben...die, wie du sagst, etwas völlig anderes machen wollten!Also was denn jetzt? Die Realität hat sich wiedermal auf unbestimmte Zeit beurlauben lassen, gelle?
Nein, es war kein Berechnungsfehler für die Große Maschine der Ganze, da dieses Loch bzw. Verbindung in Raum/Zeit-Kontinuum nötig war, um die Rest zu ermöglichen.
Missmoraya schrieb:Aber mehr werde ich nicht weiter sagen, da es hier sowie so nur Zeitverlust wäre.Na ja, es wäre sehr gut wenn Du in dem Punkt mal konkret werden würdest. Das was du bis jetzt gebracht hast ist das übliche, unspezifische Wissenschaftsbashing und wie üblich, scheint das auf der Grundlage von völligem Unverständnis von den Methoden und Zielen wissenschaftlicher Arbeit zu sein. Aber was erwarte ich. Wer –wie Du- nur nachplappert, kann seine Meinung natürlich nicht durch gute Argumente und Nachweise untermauern.
LoggDog schrieb:So, unbrauchbar & verwirrt mich ^^Sagt er doch: Die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum ist die höchstmögliche Geschwindigkeit, mit der Informationen übertragen werden können.
Es ist möglich aber dennoch ist c = maximum?!?
Nein, denn Du machst es Dir bei dieser Überlegung zu einfach. Bei den Druck- bzw. Stoßkräften weiß man mit "actio = reactio" ....Naja, mein Deutsch ist tatsächlich mangelhaft aber falls ich es einigermaßen verstanden habe, erklärst du mir, was Druck- und Sogkräften sind und dann erklärst du mir, dass es bei der Gravitation etwas anders ist.
.... von Druck- und Sogkräften muß man auch die grundsätzlichenUnterschiede der impulsartigen und der kontinuierlichen Kraftübertragung berücksichtigen.
22aztek schrieb am 18.02.2010: Namen bitte...Naja, jetzt – wegen diesem Forum, habe ich anfangen (seit jetzt), Quelle zu sammeln, damit ich auch Namen nennen kann. Für mich sind Namen unwichtig. Es gibt Sachen, die ich weiß, ob du annimmst oder nicht, ist es unwichtig, ich erkläre nur, wie ich funktioniere. Also dann wenn ich Physiker treffe bzw. lese/höre, die sich mit meine Art zu verstehen einigen, weiß ich dann, dass es Physiker gibt, die soweit sind, allerdings bis jetzt war mich vollkommen unwichtig, ihren Namen zu merken. Wie mit der Musik, entweder mag ich oder nicht, aber ich kann selten Namen sagen, abgesehen von sehr wenig.
22aztek schrieb am 18.02.2010: Das erste was ein schwarzes Loch charakterisiert ist der Schwarzschild-Radius. Man versteht darunter die Grenze, ab der kein Licht und damit auch kein materieller Körper dem Loch mehr entkommen kann.Bis jetzt, bin ich einverstanden. Man kann es so sagen...
Nichts was innerhalb dieses Radius ist, kann mehr beobachtet werden, es ist von unserem Universum abgekoppelt - sowohl räumlich als auch zeitlich. Daher nennt man diese Grenze auch Ereignishorizont.
In dem Maße wie man sich dem schwarzen Loch nähert beschleunigt man durch die Anziehungskraft. Dadurch vergeht die Zeit immer langsamer bis sie am Ereignishorizont still steht –Naja, dein Wortschatz stellt wirklich meine Deutschkenntnisse unter Beweise :-)... naja egal... Also, ich bin für ein großes Teil damit einverstanden.
.....
Mehr aber auch nicht.
22aztek schrieb am 18.02.2010: Also was denn jetzt? Die Realität hat sich wiedermal auf unbestimmte Zeit beurlauben lassen, gelle?Lol, immer dasselbe mit Menschen deiner Rasse (also nichts mit Farbe zu tun, wie gesagt, es ist Genetik – und Farbe kann sich nicht genetisch festellen lassen, siehe Genetische Forschung -, mit Genetik meine ich, Menschen mit deinem Programmierung = Art zu denken).
Na ja, es wäre sehr gut wenn Du in dem Punkt mal konkret werden würdest. Das was du bis jetzt gebracht ...Doch ich bleibe dabei... ich weiß nicht warum, aber du versuchst immer mich fertig zu machen... Sorry ich bin nicht in einem Bereich spezialisiert, sondern ich interessiere mich an zahlreiche Bereiche, da alle für mich sich zusammenfügen :-) Theorie der Ganze :-) dafür muss man aber auch die Ganze in Betracht ziehen...
... Diskussion. Sollte ich mich unhöflich ausgedrückt haben, dann tut es mir leid. Das ist nicht in meinem Sinne.
Missmoraya schrieb:Man weiß, dass die Gravitation eine sehr starke Kraft ist. Sie ist so stark, dass sie uns am Boden hält, dass sie alles, was nach oben geworfen wird, wieder nach unten zieht (Newton Eurêka – glaube ich), sie ist sogar so stark, dass sie den Mond in Orbit hält.Die Gravitation ist die schwächste der 4 Grundkräfte
Missmoraya schrieb:Wenn sie ein Zug ist (nach einem deiner vorherigen Beitrag) und da sie so stark ist, warum bleibt man am Boden anstatt in Mitte der Erde gesaugt zu werden.Zum zweiten mal: Elektromagnetisch Wechselwirkung!
Missmoraya schrieb:Wichtig ist es, dass sie weder Druck noch Zug ist, sondern dass sie konstant ist und dadurch keine Geschwindigkeit haben kann....Es geht die ganze Zeit aber nicht um die Geschwindigkeit der Gravitation, sondern die Geschwindigkeit, mit der sich eine Änderung im Gravtiationsfeld einer Masse bewegt.