@roadricus ich habe deinen post vollständig gelesen.. darum frage ich dich nun noch einmal ob noch fragen offen sind.. ich und alle anderen werden schon versuchen fragen zu beantworten, nur wir alle sind natürlich auch keine experten auf dem gebiet
:)weil du hattest ja geschrieben
Allerdings die Argumente Längenkontraktion und Zeitdehnung sind mehr als überzeugend. Da zu gibt es mehr als genug (erfolgreiche) Experimente und Beobachtungen
diese beiden argumente sind ja im grunde folgerungen aus der theorie, das wurde zwar beobachtet und erfolgreich experimentell untersucht, allerdings sind das die folgerungen die sich aus der theorie ergeben die einstein aufstellte
einstein ging im übrigen anfangs gar nicht davon aus das die raumzeit dynamisch ist, aber dazu muss man sich auch in die lage versetzen wie die physikalische sicht der dinge vor 100 jahren war..
das universum galt als statisch, die raumzeit als unveränderlich, das sind ja gigantische weltbilder die umgekrempelt werden
und ich lese das momentan in meinem aktuellen buch immer und immer wieder das es stringtheorien gibt - ja es gibt nicht nur eine, es sind sehr sehr viele - die tachyonen (überlichtschnelle teilchen) enthalten und die theorien inkonsitent machen
diese müssen eleminiert werden
also wenn noch fragen offen sind, dann immer raus damit, auch wenn wir uns ggf wiederholen, vllcht hab ich auch einiges von dir missverstanden, oder wir beide haben aneinander vorbeigeschrieben, kann alles mal vorkommen
:)