@coelusWie ich schon andeutete, ist mein Versuch zu theoretisieren auch nur der Versuch unaussprechliches auszusprechen oder undenkbares zu denken.
Selbst wenn die Wissenschaft eines Tages erkennen sollte, dass unser Universum ein Hologramm ist. Also, dass Alles existierende eine Art Projektion von etwas grundlegenderem ist, bliebe wiederum die Frage nach der Herkunft und Usache dessen.
Dann gäbe es zwischen unserer Existenz und Gott lediglich eine weitere theoretische Zwischenebene, mehr nicht..
Auch ich hatte hoch komplexe Erlebnisse, die mir knallhart vor Augen führten, dass Zeit (und Raum!) und Licht nicht das sind, wofür wir sie gehalten werden.
Ich hätte an mir selbst gezweifelt, wenn es nicht diese Zitate von Einstein und anderen gäbe.
Seitdem ist manches für mich anders geworden.
U.a. habe ich meinen vorher schon geringen Gebrauch von Alkohol ganz eingestellt.
Alkohol in relativ geringen Mengen, bewirkte bei mir schon ausserkörperliche Erfahrungen.
Das ist eigentlich nicht normal, und ich habe keinen Bedarf danach.
Obwohl ich mich sehr gut mit Pilzen auskenne (Hobby), und ich schon einige Psilocybinpilze in der Hand hatte, habe ich mich nicht entschließen können, sie zu konsumieren.
Die Verwechslungsgefahren zu tödlichen, Amatoxine enthaltenden Arten, ist sehr groß.