Sorry Leute, eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber bei dem ganzen Schwachsinn der hier verzapft wird kann ich leider nicht anders...
bgeoweh schrieb:Wenn wir ernstnehmen, dass es ein Rad mit "Nur 9 Kammern und 9 Kugeln, sonst nichts" sein soll, kann man sich ja ausrechnen dass es eine der tausenden, allesamt nicht funktionierenden Grundkonstruktionsabwandlungen "Kugeln rollen irgendwo rum und verändern den Radius, in dem sie um die Achse rotieren" sein muss. Sowas hier:
Lest ihr nur was ich schreibe oder versteht ihr es auch, ich schrieb " Gewichte " nicht Kugeln. Ausserdem sprach ich von Anfang an, von dem Orffyreischen Bi-Rad also dem beidseitig drehenden Rad. Warum kommst du jetzt mit diesem unsymetrischen Schwachfug an !
schrauber2 schrieb:das Ding würde immer schneller werden und schlußendlich sich selbst zerstören.
Und was soll dieser Unfug ? Ein Rad das durch bewegliche Massen und die dadurch entstehenden Hebelkräfte funktionieren würde, kann sich nur sehr langsam drehen " wenn es funktionieren würde " weil sie bei höherer Drehzahl alle Gewichte durch die Fliehkraft nach Aussen drücken würde, und sich dadurch wieder ein Kräftegleichgewicht einstellt !
Hier kann man echt nurnoch mit dem Kopf schütteln...