Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie/Perpetuum Mobile

8.703 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie, Perpetuum Mobile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 21:21
@Thawra
@oculusfelis

Dachte ich es mir doch - er steigt voll d'rauf ein :D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 21:23
@OpenEyes
is halt ein troll einfach ignorieren, sonst is der ganze thread nachher im eimer. KEIN Futter geben dem Troll!!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 21:27
@Cesair

Ja schwarze Löcher verschlingen ja alles, also muss da eine viel grössere Schwerkraft vorhanden sein, oder ein Loch zu einem leeren Raum, der einfach alles in sich hineinsaugt, aber warum und wieso er das tut, das ist die grosse Frage...!

Eine Dimension: Gleich ein Raum, der abgespalten ist, von dem anderen, wie wenn in einem Zimmer noch einmal ein Zimmer existieren würde, nur wäre es unerreichbar, weil es auf einer anderen Schwingungsebene existieren würde...! Quasi zwei Schwingunsebenen übereinander...!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 21:28
@oculusfelis
@Cesair
@Wolkenleserin
@fritzchen1
@Thawra

So, mal zurück zum Thema. Ehe wir uns weiter in die Wolle kriegen sollten wir einmal klar stellen, dass "Freie Energie" und "Perpetuum mobile im Grunde nichts miteinander zu tun haben müssen.

Nach einer sprachlich korrekten Definition wäre freie Energie etwas, das vorhanden und kostenfrei verfügbar ist.

Ein Perpetuum mobile erster Ordnung dagegen wäre ein Gerät, welches Energie aus Nichts erzeugt. ein Perpetuum mobile zweiter Ordnung wäre ein Gerät, welches Energie ohne Potential - Unterschied gewinnen kann.

Könne wir und auf diese Definitionen einigen?


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 21:29
@Wolkenleserin
1.) Du postulierst damit ja quasi, dass Schwarze Löcher weder an Masse zunehmen können, noch an Größe?!
2.) Schwingungsebene?
2.1) Bin zu wenig Esoteriker um das verstehen zu können...
2.2) Durch was sollte dieser Raum abgespalten sein?...Multiversentheorie? Nicht mal mit der wäre das konform


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 21:30
@OpenEyes
bin ich mit einverstanden. hört sich gut an.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 21:31
@OpenEyes
yoa find ich gut...

Bsp.: eine Kreisbewegung in der Schwerelosigkeit die unter pefekten Bedingungen nie endet
oder die selbe Kreisbewegung die immer schneller werden würde


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 21:31
@Cesair

Dimension ist auch so ein Wort, das in der Eso - Szene zum Unwort wird.

Der Begriff "Dimension" bezeichnet einfach eine Ausdehnung in eine definierten Richtung...


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 21:32
@OpenEyes
andere Legen das halt eher phillosophisch aus^^


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 21:33
@mad-devil
@OpenEyes
@Cesair
@Wolkenleserin
@fritzchen1
@Thawra
lol, leider habe ich zum thema freie energie oder perpetuum mobile nich viel zu sagen da ich denke das sowas nich möglich is, da sonst unser ganzes universum so wie es is überhaupt nicht funktionieren würde. irgendwo währe dann ein ... ich nenn es mal "energie-leck".


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 21:34
@oculusfelis
ja klar, darauf würde es halt hinauslaufen...
ich dneke auch nicht, dass es möglich wäre.
Aber das Thema Energie HERSTELLEN ist halt recht verlockend, vor allem wenn mystische unsichtbare Kräfte am werke sind, wie Ladungen bzw. Magnetische Kräfte.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 21:36
@Cesair
kein scheiß.. ich habs mal probiert mit ner scheibe und tonnenweise magneten. *verzweiflung spricht aus meiner Seele* ^^
Anders dagegen wie du schon sagst die energiegewinnung wie bspw. bei der A-Bombe. das ausn paar kilo spaltbarem material so ein teil wie hier rauskommt fasziniert mich immer wieder.

https://www.youtube.com/watch?v=xieJItBPr10 (Video: Die Zar-Bombe (mit 57 Mt TNT die größte menschgemachte Explosion))


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 21:39
@oculusfelis
Oder sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=0J8srN24pSQ
;D;D;D;D


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 21:41
@oculusfelis
Zitat von oculusfelisoculusfelis schrieb:kein scheiß.. ich habs mal probiert mit ner scheibe und tonnenweise magneten. *verzweiflung spricht aus meiner Seele* ^^
Du hattest einfach nicht daran gedacht, dass Magnetismus eine Kraft und keine Energie ist. Passiert etwa 99% der Weltbevölkerung.
Mit Hilfe des Magnetismus kann man Energie Speichern, ebenso wie mit der Schwerkraft oder einer Feder oder einem Gummiband oder einer Bogensehne.
Erzeugen kann man sie nicht


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 21:42
@OpenEyes
ich hatte danach die idee mit ner art kolbenmotor. im prinzip fehlt nur noch ein material was es schafft magnetfelder zu blockieren EDIT ohne davon selbst beeinflusst zu werden /EDIT .. aber nöö, sowat ham wa nüsch. umlenken geht auch nich weil da braucht man ja wieder energie zu.


1x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 21:43
@oculusfelis
schwarzes loch...
schwarzes Loch ist immer die Lösung!!


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 21:44
@Cesair
genau! ich fahr einfach inne schweiz und kauf beim CERN 8 Schwarze löcher und bau mir n bigblock! *das leben kann so einfach sein* ^^


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 21:46
achso, und bevor einer auf blei oder sowas kommt.. das teil müsste man ja auch bewegen können.


melden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 21:49
@oculusfelis
Zitat von oculusfelisoculusfelis schrieb:ich hatte danach die idee mit ner art kolbenmotor. im prinzip fehlt nur noch ein material was es schafft magnetfelder zu blockieren EDIT ohne davon selbst beeinflusst zu werden /EDIT .. aber nöö, sowat ham wa nüsch. umlenken geht auch nich weil da braucht man ja wieder energie zu.
Die Idee mit dem "Kolbenmotor" hatte ich schon lange, ehe ich über den Eulerschen Dämon gestolpert bin. Das wäre tatsächlich ein PM zweiter Ordnung. Eine Serie von Nano - Maschinen zur Ausnützung der Braunschen Bewegung wäre ebenfalls denkbar. Wenn aber überhaupt, dann wirtschaftlich unbrauchbar.

Ein Material, das Magnetismus abschirmt ohne selbst beeinflusst zu werden ist leider auch nur ein Wunschtraum. Ein Gleiches gilt für die Abschirmung der Gravitation. Sie alle würden den ersten Energiesatz verletzen und wenn der nicht mehr gilt, dann fliegt unser Universum auseinander. Buchstäblich.


2x zitiertmelden

Freie Energie/Perpetuum Mobile

23.01.2012 um 21:52
Zitat von oculusfelisoculusfelis schrieb:ich nenn es mal "energie-leck".
Energie ist eine erhaltungsgrösse.
"Nach der Energie ist die Entropie so zimlich das wichtigste was uns die Natur so vorstellt. Sie nimmt niemals ab. Sie bleibt gleich oder wächst an." :)
Max Plack für nicht Physiker.

in wieweit hängen die beiden begriffe Entropie und freie energie eigentlich zusammen?
Ich selbst verstehe immer nur bahnhof wenn die leute von freier energie sprechen.


melden