Freie Energie/Perpetuum Mobile
08.08.2014 um 10:37liezzy schrieb:Da gab's ja keine Auflehung aus dem AuditoriumDas ist einfach zu erklären. Bei solchen Veranstaltungen versammeln sich Gläubige, keine Kritiker oder Fachleute.
liezzy schrieb:Da gab's ja keine Auflehung aus dem AuditoriumDas ist einfach zu erklären. Bei solchen Veranstaltungen versammeln sich Gläubige, keine Kritiker oder Fachleute.
Poipoi schrieb:Das ist einfach zu erklären. Bei solchen Veranstaltungen versammeln sich Gläubige, keine Kritiker oder Fachleute.Das mag ja sein. Aber wer aufm Dorf so blöd ist, nicht zu wissen, wo man Huflattich findet, der ist für mich nicht nur gläubig sondern schlicht saudämlich. Selbst ich als Stadtkind kann Dir sagen, wie Huflattich aussieht, dass rundblätttrigen und spitzblättrigen gibt, dass der nicht nur medizinische Wirkung hat sondern man den auch zum Würzen nehmen kann und wo man den findet.
liezzy schrieb:Aber wer aufm Dorf so blöd ist, nicht zu wissen, wo man Huflattich findetJa, aber es war die Rede vom Verkaufsverbot, nicht vom "Pflückverbot" oder Essverbot...
NullDunst schrieb:kein Geld, keine Freunde, keine AhnungGeil!
Yotokonyx schrieb:Was denkt ihr welches Konzept der Kernfusion wird sich durchsetzen.Das allerdings kann keiner heute schon sagen.
Yotokonyx schrieb:Ich denke mal, dass sich entweder der Tokamak durchsetzen wird, oder der Stellarator. Denn dies sind die momentan am meisten erforschten und verbreiteten Fusionsreaktoren.In Tokamak (wie Iter) und Laserfusion (wie NIF) fliessen die meisten Gelder, das heisst aber nicht, dass es die sinnvollsten Projekte aus heutiger Sicht sind.
älter, aber noch immer sehr gut im sich über Focus Fusion zu informieren
https://www.youtube.com/watch?v=yhKB-VxJWpg
liezzy schrieb:Wenn sich da einer einstellt und mir erzählt, dass Huflattich in Ösiland verboten ist, zeig ich dem doch gleich n Vogel! Geh über ne Wiese und sammel den Krempel selbst! Die wohnen dort aufm Lande und wissen nicht, was Huflattich ist, wie er aussieht und wo man den findet???Psilocybe kommen auch in der Natur vor, und dennoch sind Handel und Besitz der Fruchtkörper verboten. Ebenso darf Schlafmohn im großen Stil angebaut, nicht aber der Milchsaft gewonnen werden. Die Logik dass etwas nicht verboten sein kann nur weil es überall wächst funktioniert also nicht wirklich.
gerhard86 schrieb:Die Logik dass etwas nicht verboten sein kann nur weil es überall wächst funktioniert also nicht wirklich.Das stimmt natürlich. Trotzdem ist die Aussage "Huflattich ist in Österreich verboten" Nonsens, er darf lediglich nicht mehr als Arzneimittel verkauft werden.
Trotzdem ist die Aussage "Huflattich ist in Österreich verboten" Nonsens, er darf lediglich nicht mehr als Arzneimittel verkauft werden.Es ist allerdings Nonsens, aber nicht einmal so übler wie im "Freie Energie" Gewerbe üblich ;-). Neben Perpetuum Mobiles die (mitsamt Erfinder) von Ölkonzernen unter Verschluss gehalten oder beseitigt werden kommt mir ein Huflattichverbot extrem glaubwürdig vor.