nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Spiff schrieb:Ich verstehs nicht.Muss man auch nicht verstehen. Völliger Sockenschuss, Bonzenspleen, Spielerei...was auch immer. Letztlich spielt das keine große Geige.
nocheinPoet schrieb:Mich würde schon interessieren, was da mindestens durch Reibung an Energie verlorengeht.Da unterscheiden wir uns. Das zeigt, dass ich Grobmotoriker bin und du ein Feinmechaniker. Mich interessiert weniger die Reibungsenergie als vielmehr das statische System und die Belastungsgrenzen.
Lupo1954 schrieb am 24.11.2013:Also bleibt es dabei: Die gehen bewusst in den Mißerfolg, geben viel Geld aus - zumindestens vordergründig umsonst.Ev. ein Steuersparmodell. Abschreibungen generieren die dann steuerlich geltend gemacht werden können und damit den effektiven Steuersatz senken. Ist eine (war jedenfalls mal sicher) eine ganze Industrie die Firmenbeteiligungen ausschreiben die garantiert in die Hosen gehen. Gerne verwendet waren früher Schiffsbeteiligungen und Forschungen (z.B. Raketentechnologie, etc.)
Was steckt dahinter?
honkwatch schrieb:Ich würde gerne wissen ob sich diese Monstranz "von selbst" großflächig verteilt.Davon gehe ich mal aus, wenn es schneller als mit 10 Umdrehungen pro Minute läuft, wird es spannend. Leider werden die uns das aber nie zeigen. :D
nocheinPoet schrieb:Davon gehe ich mal aus, wenn es schneller als mit 10 Umdrehungen pro Minute läuft, wird es spannend. Leider werden die uns das aber nie zeigen. :DBei mir zittert und schwankt der Boden so komisch. Ob die das Ding gerade angeworfen haben?? :D
ShortVisit schrieb:Bei mir zittert und schwankt der Boden so komisch.Vielleicht war auch nur der 7. Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt schlecht :D