Freie Energie/Perpetuum Mobile
23.11.2013 um 13:54Ich hab mal mit Phun was gebastelt. So ähnlich sollte der Bewegungsablauf von dem Ding aussehen.
Original anzeigen (0,3 MB)
Original anzeigen (0,3 MB)
nocheinPoet schrieb: Wie auch immer, das Teil ist einfach nur viel Schrott. :DNatürlich. Um die Tatsache, dass die Gewichte immer wieder die gleiche Strecke gehoben werden müssen die sie dann nach unten zurücklegen, kommt man nun mal nicht herum, ganz gleich welche komplizierte Mechanik man kreiert, Dazu braucht man gar nichts von Energie - Erhaltung zu wissen, es ist ein geometrisches Problem.
nocheinPoet schrieb:Ich glaube ich habe es, es gibt zwei Gewichte auf einer Wippe, aber so angebracht, dass die Hebelwege nicht gleich sind und das innere Gewicht nach unten zieht. das dreht dann ein Stück. Und der Rest nährt deren Hoffnung das Gewicht danach wieder (mit weniger Energie) nach oben zu bringen.Yep, das dürfte es ziemlich sicher sein. Ich bin (bevor ich Deinen Beitrag gelesen hatte) zu der gleichen Schlussfolgerung gelangt. Das wird natürlich nie funktionieren, was eigentlich jedem mit den elementarsten Physik-Kenntnissen klar sein sollte. Oder, andersrum betrachtet, falls das möglich wäre, müsste es auch in kleinerem Rahmen funktionieren, wofür es keinen Nachweis gibt.