Schneiden sich Parallelen?
04.08.2009 um 02:06Außerdem hast du anscheinend leider meine Beiträge nicht richtig gelesen, schade :(
Tommy137 schrieb:Na dann mal los, welche (definierte) reelle Zahl soll deiner Meinung dazwischen liegen?Ist schon nen bischen her, aber meines Erachtens noch nicht geklärt...
interpreter schrieb:Du kannst periodische Zahlen nicht durch Kommaverschiebung multiplizieren.wieso nicht?
Pumpkins schrieb:Die allgemeine Darstellung einer Gerade lautet y=m*x+b, zwei Geraden wären also y=m1*x+b1 und y=m2*x+b2. Der Schnittpunkt errechnet sich (Cramersche Regel) zu xs=(b2-b1)/(m1-m2) und ys=(b2m1-b1m2)/(m1-m2).Das hier hab ich grad gefunden... Das ist aber nicht korrekt.
Die Geraden werden parallel, wenn m1 gegen m2 geht, damit geht der Schnittpunkt gegen Unendlich.
In der Euklidischen Geometrie definiert man: Zwei Geraden sind parallel, wenn sie in einer Ebene liegen und einander nicht schneiden. Häufig wird außerdem jede Gerade „zu sich selbst parallel“ genannt.UUUND
Häufig wird von parallelen Geraden gesagt, dass sie sich „im Unendlichen“ schneiden. Diese Aussage bekommt einen präzisen Sinn, wenn der euklidische Raum zu einem projektiven Raumerweitert wird.
Im Gegensatz zur „gewöhnlichen“, euklidischen Geometrie, gibt es in der projektiven Geometrie keine ParallelenSie schneiden sich im projektiven Raum, verlieren dadurch aber ihre Eigenschaft als Parallelen. Alles Klar?