print
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Schneiden sich Parallelen?
05.08.2009 um 01:09@interpreter
mal ne frage.
Worauf stützt sich deine behauptung das Unendlich - 1 kleiner ist als Unendlich + 1?
meines Erachtens ist das nähmlich immer noch Gleich.
bsp Ich hab die Unendlichkeit und halbiere sie O.o hab ich dann weniger als Unendlich? wenn ich nur die Halbe Unendlichkeit hab.
Weiterhin denk ich das nur eine feste Zahl kleiner sein als eine andere und da Unendlich in dem sinne keine feste Zahl ist kannst du auch nicht darüber urteilen ob Unendlich - 1 kleiner ist als Unendlich + 1.
und ich denke solang das nicht geklärt ist wird man hier wohl zu keiner Einigung kommen ^^
mal ne frage.
Worauf stützt sich deine behauptung das Unendlich - 1 kleiner ist als Unendlich + 1?
meines Erachtens ist das nähmlich immer noch Gleich.
bsp Ich hab die Unendlichkeit und halbiere sie O.o hab ich dann weniger als Unendlich? wenn ich nur die Halbe Unendlichkeit hab.
Weiterhin denk ich das nur eine feste Zahl kleiner sein als eine andere und da Unendlich in dem sinne keine feste Zahl ist kannst du auch nicht darüber urteilen ob Unendlich - 1 kleiner ist als Unendlich + 1.
interpreter schrieb:1/9 ist nicht exakt 0,Periode 1 das ist nur eine Hilfsdarstellung in Wahrheit ist es ein unendlich kleinen Teil größer und exakt darum funktioniert deine Modellrechnung auch nicht.Die grundlegenste frage ist hier wohl ist unendlich Wenig gleich zusetzten mit 0.
und ich denke solang das nicht geklärt ist wird man hier wohl zu keiner Einigung kommen ^^