@dosboxich bezweifle das es eine wirklich praktische anwendung dieser theorie existiert.
@Pumpkinsich muss dich korregieren ich kann mir die Unendlichkeit im gegensatz zu Rattensohn recht gut vorstellen
@RattensohnRattensohn schrieb:Lies dir den Link von mir doch erstmal durch bevor du große Töne spuckst....
Ich weiß das es Möglichkeiten gibt mit einer Rechnung sowas nachzuweisen. Aber überleg doch einfach ganz doof ohne irgendwelche Gleichung was 0,999 Periode bedeutet. Es bedeutet das immer wieder eine 9 kommt.....immer und immer wieder, da kann sich jemand sein ganzes Leben ransetzen und weiter 9 für 9 aufschreiben.
jop stimmt es ist aber nur kleiner als 1 wenn es eine letzte 9 gibt und da es sie nicht gibt gibt es auch keine zahl die dazwischen liegen könnte.
mal was anderes Rattensohn wie deffinierst du 2 gleiche Zahlen? würd mich mal interresieren.
und noch etwas mal ne andere Darstellungsweise
also 0,1periode ist doch 1/9 stimmst du mir da zu?
wenn nich kannst dus ja nachrechnen 1 : 9 = 1/9 oder eine zahl die so aussieht 0,111111111111111111111111111111111111111111111111111111....usw. etc.
jetzt machen wir das ganze mal 9 und BOOOM 0,1periode * 9 = 9/9 = 1
dazu jetzt noch ne frage?
Und da du so sehr auf logik stehst wenn man bei einem Beweis keine fehler findet ist der Beweis solange gültig bis man einen findet. Logisch nicht?
Rattensohn schrieb:Denn wenn sie sich schneiden, muss auch ein Winkel zwischen diesen beiden Geraden vorhanden sein. Ist der Schnittpunkt unendlich weit entfernt, ist der Winkel dem zu folge auch unendlich klein (0,000...1°) . Soo, würde man jetzt behaupten 0,000...1° ist gleich 0°, was haben wir dann? Nicht mehr zwei geraden sondern eine oder eben zwei die direkt aufeinander liegen. Aber eben keine Parallelen mehr, genau so wenig sind zwei Geraden parallel wenn ein Winkel zwischen ihnen existiert (0,000...1°) oder ist da in meiner Denkweise irgendwas falsch?
ja ist es wenn du Parallele hast hast du einen gewissen abstand und der abstand bleibt auch immer gleich solang du an den Parallenen entlangfährst. Wenn du jetzt den Schnittpunkt ins unendliche verschiebst enderst du nichts am Abstand der Geraden zueinander sondern lediglich deren Schnittwinkel bis zu 1/Unendlich, was immer noch exakt 0 ist. Die Geraden wären nur dann Identisch wenn du dir den Schnittpunkt in der Unendlichkeit anschaun würdest dann wären sie in der Tat identisch allerdings läg der Schnittpunkt in dem sinne auch nicht mehr in der Unendlichkeit und man könnte jetzt auch genau so gut behauten wenn sich Parallen in der Unendlichkeit schneiden bedeutet das logischer weise auch, dass identische Geraden in der Unendlichkeit auseinander Driften. Das alles ist möglich wenn gilt n/ Unendlich = 0
und solang keiner beweisen kann, dass 0,9periode nicht 1 ist, muss man diese Grundvoraussetzung wohl als gegeben hinnehmen.
und btw bin kein Student hab mir bloß logische gedanken über die Unendlichkeit gemacht auf der Grundlage von 0.9periode