Logik etwa nicht absolut?
04.05.2010 um 21:01Jedenfalls sind viele Tintenfässchen tiefer, als mancheines Zeitgenossen Verständnis.
klar, aber nicht der löffel verbiegt sich, sondern du.
klar, aber nicht der löffel verbiegt sich, sondern du.
AtheistIII schrieb:Ja natürlich .. aber ich vermutere eine Eingebung durch den unbarmherzigen Griff von JHVH-1.
Operation Mindfuck
subgenius schrieb:-- Die Feder ist mächtiger als Das Schwert.. zumindest wenn das Schwert sehr klein und die Feder groß und spitz ist. --Das Zitat stammt von Terry Pratchett meinen Lieblingsautor ... er schreibt Phantasieromane die ich auch als Sachbücher für richtiges Dencken bezeichnen würde.
Jimbeam schrieb:klar, aber nicht der löffel verbiegt sich, sondern du.ach so, ja. Nur hoffentlich ist es auch klar, dass es gar kein "ausserhalbt" von der Matrix gibt. ;)
subgenius schrieb:er schreibt Phantasieromane die ich auch als Sachbücher für richtiges Dencken bezeichnen würde.Leider bin ich noch nie in den Genuss gekommen, irgendwas von ihm zu lesen. Vielleicht kann ich es noch nachholen.
rockandroll schrieb:Mit richtigem Denken meinst Du vermutlich das folgerichtige Denken. D.h., dass, uns die Erfahrung lehrt, welche Folgen bestimmte Ursachen fürgewöhnlich haben. Was man ja auch gemeinhin als Logik versteht.Ich würde es eher auf das schärfen des Verstandes insbesondere der Wahrnehmung gegen über Phantasie, Wunschdenken, Realität hinweisen.
efficiencer schrieb:Für die einen wäre das hier viel logischerAehm nein
"wenn A=B und B=C dann muss C=D sein" ...fortführende Logik
wuwei schrieb am 14.06.2010:Gehen wir also davon aus, dass die Welt logisch ist und wenden in ihr Logik an, so ist dies unlogisch, wenn die Welt denn unlogisch ist.Nein, denn das war eine logische Schlussfolgerung und wenn die Welt unlogisch ist, dann wäre sie nicht zwangsweise war.
sasori-sama schrieb:Wenn aber die Logik nicht greift, was ist dann ...?Dann weden Kreise quadratisch ;)
AtheistIII schrieb:Dann weden Kreise quadratischNaja, ist das jetzt so, oder ist das nicht nur wieder eine logische Schlussfolgerung aus dem Fehlen von Logik *kopfkratz*