@Obrienja und nein hab mich auch schon gefragt woher dieses schöne licht kommt weil diese färbung ist ja typisch für nen abbrand von metallen so wie magnesium erzeugt ja auch eine weiße färbung
jetzt habe ich mal nachgeschaut welche färbung alkalimetalle hervorrufen und (Kalium und seine Salze färben die Flamme violett) nach violett sieht mir das nicht aus eher blau weiß
ganz davon abgesehen habe ich diesmal nur sehr sehr wenig kaliumcarbonat hineingepackt
ich will es aber auch mal ganz ohne kalium versuchen
und dann wie du villeicht weist entsteht bei der fusion minimale radioaktive abfallprodukte welche auch in diesem experiment mit einem geigerzähler festgestellt wurden
http://jlnlabs.online.fr/cfr/diycfr/cfrg01.htmkann mir ja auch nochmal nen geigerzähler besorgen und das überprüfen...
ich weis jetzt auch nicht mehr zu 100% was genau bei einer fusion passiert aber zumindest noch ungefähr ich müsste es mir halt durchlesen
und wenn du den kompletten artikel verfolgt hättest habe ich am anfang auch einen link von wiki hier reingesetzt bei dem ebendfalls radioaktive strahlung gemessen wird
oder ich möchte von dir gerne wissen woher kommt diese strahlung???