Duell; warum kann Masse nicht c erreichen?
21.05.2009 um 17:29Nachtrag darauf muss ich mir erstmal wieder ne Diazepam reinpfeifen :D
also die photonen rasen mit c aber werden durch gar nichts beschleunigt genial unsere wissenschaftJa, weil sie keine Ruhemasse haben. Sie bewegen sich stets mit c. -Nix mysteriöses dran, nur verstehen muß man's halt.^^ Ist halt nicht jedermanns Ding...
Remus schrieb:also ein ort wo SIE nicht wirkt ist mir auch nicht bekannt aber nur weil du keinen kennst heißt das noch lange nicht das es einen solchen ort nicht gibtDas würde zimindest einige fundamentale Naturgesetze brechen. Und solange die gelten, ist das halt so. Und sie gelten, weil sie tausendfach verifiziert sind. ;)
Remus schrieb:kommt mir trotzdem merkwürdig vor und macht mir mal wieder angstJa, für manch' einen ist es nicht leicht, sich das vorzustellen. Muß man aber auch nicht. Aufgrund der Vorstellung von der Masselosigkeit der Photonen gibts keine Massenträgheit und die Lichtgeschwindigkeit ist an jeder Stelle des Photonenflusses eine Konstante - eben c.
Remus schrieb:erstmal eine rauchen und das diazepam wirken lassen:D Na dann Prost! :bier:
Remus schrieb:durch die kernfusion bekommt das photon seine energie und schnellt dirket von 0 auf 100 losNee, also einfach gesagt hat das nichts mit kernfusion am hut. Photonen können schlicht nicht langsamer als c sein, weil halt keine Masse da ist. Da es aber eine Art "kinetische Masse" gibt (möge mir jeder Physiker für diesen Ausdruck verzeihen), wäre eine Beschleunigung möglich. Dass man das heute messen kann, bezweifele ich aber irgendwie.
aber wie warum glüht eisen dann(glülampe) findet dort etwa eine fusion statt????
Remus schrieb:oderEigentlich ist Licht was vollkommen abstraktes ... das sich unseren menschlichen Vorstellungen entzieht. Wir können dem Eigenschften geben, aber was es ist weis man nicht so ganz genau ...
warum gibt eine leuchstofflampe licht ab findet dort auch eine fusion statt???
fragen über fragen die mir hier wohl keiner beantworten kann
22aztek schrieb:in der Hülle des Atoms,den Paiwan ausführlich erläutert; ein anderer Vorgang ist beispielweise die Annihilation) entstehen und bei Aufnahme verschwinden.Ja sowas passiert, wenn man sein Geschreibsel speichert um es später nich nochmal tu zu müssen... ;)
Remus schrieb:ich weiß gar nicht was ihr hier alle habt es wurde doch schon bewiesen das man die lichtgeschwindigkeit überwinden kannNaja aber das sind nur impulse die durch tunneling nur den anschein haben schneller wie licht zu sein.
Remus schrieb:Nachtrag:Du meinst wohl
Masse+Gravitation=Gewicht *am kopf kratz*
fritzchen1 schrieb:Wenn ein SL Masse verliert, dann müsste Masse eigentlich auch überlichtgeschwindigkeit erreichen.nein. die hawking strahlung kommt nicht aus den schwarzen loch, es sind einfach virtuelle teilchen welche gemäss der qft um das schwarze loch entstehen können.
Es sei den die Strahlung eines SL wäre Masselos.
Gibt es eigentlich Virtuelle Teilchen die keine Masse haben?
Wenn dies nun direkt am Schwarzschildradius geschieht, kann es passieren, daß eines der Teilchen innerhalb und das andere ausserhalb des Horizonts ist.Die Quuantenphysik verbietet es nicht das bei der Teilchenparrung eines der Teilchen zumindest kurzfristig überlichtgeschwindigkeit erreicht. Wenn dieses nahe am EH geschieht so ist es möglich das eines der Teilchenpaare dem SL entkommt.