@KcDanke für deine Meinung.
Kc schrieb:
Also ich würde mich hier auch denen anschließen, die meinen, dass Unsterblichkeit trotzdem nicht dadurch realisiert werden kann, das man sich in eine Maschine umbaut.
Wenn man sich KOMPLETT in eine Maschine umbauen würde, selbst das Gehirn, dann wäre man meiner Ansicht nach kein Mensch mehr, sondern nur noch ein Roboter.
Das ist ein bisschen Offtopic. Darum geht es ja in meinem Fred nicht so richtig. Aber trotzdem hast du mit deiner Aussage recht. Haben wir ja auch schon geklärt
;).
Kc schrieb:
Und für mich persönlich macht auch der Geist, die Seele einen Menschen, überhaupt ein lebendes Wesen aus. Maschinen können noch so gut programmiert und gebaut sein, aber eine Seele können sie meiner Meinung nach nicht in dem Sinne haben, wie sie bei Menschen zu finden ist.
Und nur lebende Wesen können sterben bzw. unsterblich sein, daher kann eine Maschine nie unsterblich werden und man kann also auch nicht dadurch unsterblich werden, dass man komplett in eine Maschine umgewandelt wird.
Ja das stimmt auch, eine Seele ist nicht zu erzeugen oder zu verpflanzen. Aber da frägt man sich ja wieder, ob es überhaupt eine Seele gibt. Aber das ist wahrscheinlich wieder eine Meinungssache die man selbst für sich entscheidet.
Maschinen können aber auch sterben. Nach einem gewissen Alter, wenn immer mehr Teile kaputt gehen, ist die Maschine irgendwann tot.
Der Mensch sollte wenn möglich natürlich nicht in eine Maschine umgewandelt werden. Vielleicht ist man ja irgendwann soweit, dass man synthetische Organe herstellen kann, die dem Menschen so ähnlich sind, wie echte Organe. Von daher würde ich dann nicht von einer Mechanisierung sprechen.
Kc schrieb:
Das bedeutet jetzt allerdings nicht, dass ich eine ständige Verbesserung im Bau von künstlichen Organen nicht unterstützen würde, ich finde sowas klasse, es gibt Menschen, die z. B. durch Unfall oder Krankheit eine Hand verloren haben irgendwann vielleicht die Möglichkeit, einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen.
Wobei ja gerade die Hand besonders schwierig ist, fällt mir ein ^^"...
Wenn die Forschung weiterhin so taff bleibt und ihr Zeug genau erforscht, denke ich ist es irgendwann möglich, innere Organe wie äußere Gliedmaßen zu ersetzen. Wie du schon sagst, ist z.B. die Hand eine sehr komplexe eigenständige Gliedmaße und sicherlich schwer nachzubilden, aber wer weiß.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!