@OpenEyesDas was du gerade versuchst auszudrücken, habe ich mal von einem Bekannten gehört. Er war sicher noch gar nicht mal in deinem alter (das soll jetzt üüüberhaupt nix weiter heißen), sondern jünger, und er sagte ein mal, er wäre satt. Er hätte alles schon erlebt, gefühlt ... ja eben, es gebe nix, was er nicht kennen würde. Überwiegend sprach er von Emotionen. Es könne ihn nix mehr vom Hocker reißen.
Vielleicht ist es wirklich so, dass man, je älter man wird, so viel Erfahrungen gemacht hat, Menschen kennen gelernt hat, wie unterschiedlich auch immer, dass einen einfach nix mehr emotional anhebt.
Ist das so gemeint ?
Ich finde es aber traurig, sollte das alles im Alter abnehmen. Wobei alte Menschen sagen auch, so ab die 80, sie hätten jetzt genug gelebt, erlebt, es sind jetzt die jungen drann, sie hätten die Nase voll. Und die meinen es ernst.
Ich find das so schade, dass ist ja als wenn ..... als wenn ... unser Herz auch altert und wir dann nix mehr empfinden. oh je .... vom Gehirn ganz zu schweigen. Das ist wahrscheinlich der ganz natürliche Alterungsprozess. Ohne diesen, wären wir unsterblich.