@newbie2@interpreter@ilchegu@nocheinPoetHallo alle zusammen, das Thema ist super und hoch aktuell.
Ich denke seit Jahren über meine eigenen kleinen Informations Theorien nach, und nun entdecke ich hier voller Begeisterung das einige von euch teilweise auf dem selben Dampfer sind - Danke für die vielen Guten Informationen und Links, schön finde ich auch das hier nicht nur Esoteriker der Diskussion beipflegen, aber ich bin der Meinung das bei diesem Thema beides gefragt ist, er Kreative Geist genau so wie der Theoretische und Wissenschaftliche.
Für mich ist Information Energie und Materie.
Nehmen wir an im Vakuum befindet sich Information A. Was passiert ? Genau nichts passiert. Es gibt keine Zeit und keinen Raum. Das Universum oder viel mehr ich nenne es immer platt die Quanten Ebene hat die ressourcensparende Eigenschaft, so lange keine Wechselwirkung bei einer Information eintrifft, diese Auszublenden. Wie bei der Verschränkung, wo ein Photon das mit nichts wechselwirkt, also auch nicht gemessen wird, überall sein kann. Ich finde es immer sehr lustig wie ökonomisch das Universum aufgebaut ist, dies ist ein Gutes Beispiel wie ich finde.
Was Passiert wenn Information A mit Information B wechselwirkt ? Es entsteht Raum und Zeit, als Effekt der Wechselwirkung und nicht als Konstante. Das Universum ist somit als "Körnig" zu beschreiben also wie eine Wüste, voller Sand von interactiver Information. Da Aufgrund der vielen Strahlungen und Interaktionen überall ständig gemessen wird entsteht ein globales Raumzeitgefüge welches wir als Makroskopischen Raum ansehen. Einstein hatte also recht trotz Quantentheorie, Zeit ist relativ. Zeit ist relativ zur Wechselwirkung. Ein System hoher Wechselwirkung (viel Entrohpie) bedarf, wenn man so will, Mehr Raum und Mehr Zeit. Wird diese Information allerdings zu Dicht, kollabiert das System zum schwarzen Loch, es gibt also eine Grenze. Aber ich Schweife wieder ab, ich könnte Hier jetzt den ganzen Tag schreiben...