@frau.fritz> Das mit deinem Verständnis für Homoöpathie müsstest du mir gerne
> näher erklären.
Na klar :-)
> Jeder Mensch kann für sich selber entscheiden welche Methoden er
> für sich anwenden möchte.
Nein, können die Menschen eben nicht. Kinder sind von ihren Eltern abhängig, und alleine das ist schon ein guter Grund, Homoöpathie zu verbieten. Wer seine Katzen oder seinen Schnupfen damit behandeln will, bitte. Homoöpathische Mittelchen wirken einfach nicht, und das hat nix mit der bornierten Einstellung von Ärzten zu tun. Meine Schwester und ihr Schwager haben beide Medizin studiert und sind in die Forschung gegangen. Beide haben zwei Jahre lang probiert, aus der Homöopathie etwas herauszuholen und beide mussten feststellen, das die Homöopathie keinerlei Substanz hat. Es geht also nicht mal darum, das JEDE Studie zum Thema keinerlei Wirkung feststellt, sondern auch darum, das bereits das System in sich unlogisch ist und häufig sich selbst widerspricht.
> Quacksalber gibt es in jeder Sparte.
Zweifelsfrei. Ich kannte sogar mal einen Naturheilpraktiker, der war richtig gut. Konnte zig Sachen nachweisbar heilen, allerdings war das auch durchaus nachvollziehbar, er kannte eine Menge alter Hausmittelchen. Und bei großen Sachen, bspw. Krebs, hat er die Patienten auch zu echten Ärzten geschickt...
Ich bin alternativer Medizin ja nicht prinzipiell abgeneigt. Wenn ich Krebs habe, jemand mit einer Monstermaske einen Tanz um mich aufführt und der Krebs geheilt ist - bitte schön! Bin ich zufrieden mit... das Problem ist nur, das es keine Nachweise in der Form gibt. Die beste alternative Medizin die ich kenne, sind die bereits erwähnten Hausmittelchen - aber das lässt sich auch alles prima mit der modernen Medizin erklären.
Übrigens (das geht nicht an Dich frau.fritz): Die Bezeichnung "Schulmedizin" stammt aus dem dritten Reich und sollte der Diskreditierung jüdischer Ärzte dienen. Das diese Bezeichnung mittlerweile von der homöopathischen Lobby übernommen wurde spricht Bände und zeigt, welch Geistes Kind diese Menschen sind.