@LammWer weiß schon wieviel Zivilisationen, Hochkulturen oder sonstiges Leben in diesem Zeitraum ihre Geschichte hatten.Das stimmt.. es könnte durchaus sein, dass in diesen großen Zeitspannen sich eine Hochkultur entwickeln konnte... Wie steht es doch in der Veda geschrieben.. Der Mensch ist seit etwa 2 Milliarden Jahren auf der Erde... und löscht sich alle paar Jahrtausende fast aus.... Wenn ich mir den Menschen so betrachte würde mich das echt nicht wundern....
Aber mal ehrlich... Wenn wir die Evolution auf der Erde betrachten.... Wenn es wirklich mal vor sehr langer Zeit eine Hochkultur gab (das es während der Eiszeit als so 20.000 Jahre vor unserer Zeit eine Hochkultur gab, da bin ich mir fast sicher...), dann stammt die sicher nicht von der Erde....
@Zotteltier@FrankDUnd wenn da eine große alte Hochkultur dahinterstekte, warum sind denn dann die Interpretationen verschieden?Menschen entwickeln sich... kulturell, religiös und moralisch. Eine jede Gesellschaft tut das anders... Schau dir doch mal die Menschheit an... Auch wenn eine Hochkultur dahinter steckte ... Unterschiede der menschlichen Gesellschaften werden sich immer entwickeln. Betrachte doch mal die Zeiträume in denen die verschiedenen Pyramiden gebaut wurden... betrachte mal die Region in denen die Menschen lebten.... Glaubst du denn nicht, dass sich eine Menschengesellschaft in Ägypten ganz anders entwickeln wird als jene in den Dschungeln Mittel- und Südamerika's?
Selbst wenn eine Hochkultur dahinter steckt....
Mach die Augen auf, du brauchst dich nur umzuschauen und dann merkst du, dass das es nicht verwunderlich ist, dass es Unterschiede gibt.
Es ist eher verwunderlich, dass es so viele Gemeinsamkeiten gibt... und je entfernter die Lebensgemeinschaften und je mehr Zeit dazwischen liegt, desto verwunderlicher ist eine solche Ähnlichkeit.