@SidheSidhe schrieb:Muß man nicht hart am Existenzminimum leben, um von den genannten Begierden frei zu sein, Geld benötigt man heute wohl, aber ein Unterschied ist wie man mit ihm umgeht und welchen Stellenwert man ihm einräumt.
Und Du sagst, dass ein Magier (oder wie Du das nennen willst) am Existenzmninumum, der seine Kinder nicht vesorgen kann, lieber so elendig weiterlebt, als seine achso großen Geheimnisse weiterzugeben?
Das Geld, das er sonst nicht braucht, kann er ja immer noch spenden.
Oder meinst Du, dass die große Erkenntnis und die Magie die unbewussten Gemeinschaftstriebe einfach außer Kraft setzt und die dafür zuständigen Teile des Hirnes einfach lähmt?
Sidhe schrieb:Der Körper IST der ungefähre Nachbau der Seelenform.
Aha.
Und das hat genau was damit zu tun, was ich geschrieben hatte?
Sidhe schrieb:Jedoch können die Geräte nur in ihren erfassungstechnischen Grenzen arbeiten,
das ist wohl auf der Hand liegend.
Schon klar, schon klar.
Aber wenn wir Menschen doch ein Organ besitzen, dass die Gedanken wahrnehmen kann (welches?), dann können wir es auch nachbauen.
Damit liegen die Grenzen soweit, dass wir es auch mit Maschinen empfangen können.
Sidhe schrieb:Siehe die natürliche Grenze der Maschinen. Feinstoffliches kann nicht mit grobstofflichen Instrumenten erfaßt werden, komm', DAS ist einfach nur simpelste Logik und dadurch daß die heutige Wissenschaft nur diesen Teilbereich erfassen kann hat sie nicht die Berechtigung zu gesamt-objektiven Aussagen.
Das gibt Dir aber kein Recht, Dir einen Ast ab zu spekulieren, was da noch sein könnte, und dann zu behaupten, es sei die Wahrheit.
Außerdem gibt es keinen Beweis, dass die Seele feinstofflich, was auch immer das ist.
Und nochmals:
Wenn WIR das wahrnehmen können, dann MÜSSEN wir auch in der Lage sein, Maschinen zu bauen, die das wahrnehmen.
Wir können das ja nicht wahrnehmen, weil wir gerade so lustig sind.
Sidhe schrieb:Also hör mal, "abziehen" tut hier niemand etwas. So ein unrespektabler Ton gehört nicht in eine vernünftige Unterhaltung.
Die vernünftige Unterhaltung hat bei mir aufgehört, als von Dir kam:
"Aber Papa hat gesagt....." <- BEWEIS
Sidhe schrieb:Wenn du glauben würdest, Gott zu sein, glaubst du es nur weil du dich nicht oder unzureichend mit dem Thema Gott befaßt hast.
Nein, ich sage Dir jetzt einfach streng monoton wie Du es mir die ganze Zeit sagt;
ich habe das so subjektiv erlebt. Da ich ein vollkommender Mensch bin und die Wissenschaft nur nicht messen kann, dass ich Gott bin, bin ich Gott.
Du hast Dich nur nicht ausreichend mit mir beschäftigt, um zu wissen, dass ich nicht Gott bin.
Keine Bange, die Erkenntnis, dass ich Gott bin, wird auch Dich erreichen.
Du musst es nur wollen.
Du musst Deine geistigen Blockaden entfernen und den Gedanken zu lassen.
Wenn Du denkst, ich bin nicht Gott, dann kann ich in Deiner Gegenwart auch keine Wunder vollbringen.
Ich werde niemandem beweisen, dass ich Gott bin, denn die, die die WAHRHEIT erkannt haben und rein sind, die wissen das schon.
Ich will auch kein Geld machen und den Armen helfen. Nicht weil ich asozial bin, nein, nein, sondern weil die WAHRHEIT nur denen zukommen soll, die die WAHRHEIT aus eigenem Willen erkennen.
Mit meinen X-Men Kräften helfe ich den Armen aber auch nicht direkt. Nicht weil ich asozial bin, nein, nein, sondern weil ich einfach keinen Bock habe.
So, ich habe jetzt einfach die gesamte Argumentation der ESO-Seite des Threads aufgegriffen und hier reingesteckt.
Schau mal, wie lächerlich das ist.
Sidhe schrieb:*grins* .... es IST denen bewiesen die die Beweise auch erfassen können.
Also klebe doch bitte nicht so dogmatisch-fanatisch an deiner These
Fail.
Mehr gibt's dazu nicht mehr zu sagen.
Sidhe schrieb:Denn das tust du und wirfst trotzdem mit dem Begriff der Subjektivität um dich...?
Meine Grenzen sind die, die OBJEKTIV messbar sind.
Nicht die, die ich gerne hätte.
Deine jedoch sind die, die Du aus einem Fanatsy Roman kopiert hast. So hört's sich jedenfalls an, wenn Du schreibst.
Sidhe schrieb:Denn auch DAS ist nur logisch
omg, benutz bloß nicht das Wort Logik.
Logisch ist, dass subjektive Ereignisse keine allgemeingültigen Beweise sind, im Gegensatz zu opbjektiven, reproduktiven.
Du erzählst aber genau das Gegenteil.
Denn für Dich sind messabre Werte ja auch nur subjektiv.
Objektiv ist ja nur Deine vollkommende WAHRHEIT.
Und Dein Drogenproblem.
PS: Ich warte immer noch auf die Literatur Tipps.