@ Sasori
sasori-sama schrieb:Ruhm, Ehre, Geld, Repsekt, Ansehen, Wohlstand, Verewigung, Sinn im eigenen Leben, ...
Aber die Esos brauchen all das nicht. Ist klar.
Nicht einer von ihnen.
Die Aufteilung in "Esos" und Nicht-Esos ist sinnlos, denn ein geistig gesunder und normaler Mensch braucht alle diese Dinge keineswegs, das Streben danach ist im Gegenteil Ausdruck einer großen Unzufriedenheit. Solltest du es brauchen, tut mir das leid.
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
sasori-sama schrieb:Also bei fängt das Problem schon da an, dass wir unsere Gedanken nicht rumstrahlen.
Sonst könnten sie auch von Maschinen aufgefangen und interpretiert werden.
Außer wir haben ein tolles Organ, das wir nicht haben, und das wäre?
Du hast meine Beiträge nicht so genau gelesen, hmm? Ich sagte schon, daß die Gedanken in ihrer Art nicht mehr in den Bereich der dichtesten Materie gehören, zu welcher z.B. unser Körper gehört, sondern daß es sich bei ihnen bereits um eine verfeinerte Energieart handelt. Die zur Verfügung stehenden Maschinen sind aber allesamt auf die Messung der Art von Ausstrahlungen konstruiert, die eine Stufe dichter als die Gedanken sind. Es ist unmöglich mit einem ausschließlich auf die stärkste Verdichtungsschicht der Materie ausgerichteten Gerät eine darüber liegende "feinere" Stufe zu erfassen.
Das ist so, als würdest du mit der Hand versuchen den Wind zu fangen
;)Auch wir Menschen können mit den uns im Körper zur Verfügung stehenden Sinnen nur ein begrenztes Spektrum des Ganzen wahrnehmen, warum sollten Geräte da mehr können, wenn sie natürlicherweise ebenfalls ausschließlich auf ihr Wahrnehmungsgebiet begrenzt sind?
Das "Organ" das du suchst ist deine Seele, denn sie verfügt über die Wahrnehmungs"organe" die ihrer Beschaffenheit, nämlich der feineren Materie, entsprechen und dementsprechendes wahrnehmen können.
sasori-sama schrieb:Wir können mehrere Beobachter hinzuziehen, die alle das gleiche sehen.
Die Zentrifugalkraft ist auch nicht objektiv vorhanden, wenn ein mitbewegter Beobachter sie konstatieren kann.
Ob sie es aber auch gleich interpretieren, steht schon auf einem anderen Blatt. Und auch hier kann man sich nur in dem sinnlichen Spektrum bewegen welches uns per unseren Körpersinnen aufzunehmen möglich ist.
sasori-sama schrieb:Ich kann das auch festlegen.
Beweis = bewiesen
Kein Beweis = Nicht bewiesen
*gg*
Entschuldige, aber wenn ich nun umgekehrt dies dir ebenso geschrieben hätte, würdest du mich nur auslachen. Trotzdem ist dieses Thema hier u.a. für mich beweisen - was nun? ... so als Denkanstoß, nicht wahr?
Auch ist eine Nicht-Beweisbarkeit nicht mit einer Nicht-Existenz gleichzusetzen. Hättest du eine Zeitmaschine und würdest darin einige Jahrhunderte zurückreisen um den damaligen Menschen etwas von Kernspaltung, winzigen Lebewesen in einem einzigen Wassertropfen, fliegenden "Dingern" (Flugzeuge), unsichtbaren Strahlen etc.pp. erzählen, was glaubst du würde passieren ...
sie ständen dir so gegenüber wie du beispielsweise mir.
sasori-sama schrieb:Frühere Hochkulturen wussten auch nicht so viel wie wir es jetzt tun ;D
Zudem gibt es keine objektiven Beweise.
Da kannst Du sagen was Du willst.
Das ist eine Einbildung die nicht mal etwas mit einem Glauben ob ja/nein zu tun hat.
Du kannst eine Entwicklung des Menschen nicht an seinem rein technischem Stand festmachen, sondern vor allem am geistigen, kulturellen, naturwissenschaftlichen usw. - und wenn man ehrlich ist, sind wir im Zeitalter der Atomenergie keine guten Verwalter selbiger.
Technik ist kein Gradient für hohe Zivilisationen. Alte Völker hatten teilweise ein Wissen das das unsrige beiweitem übertraf. Astronomie, Astrologie, hohe Mathematik, ganzheitliche Heilkunde, Architektur usw. ... da hilft ein Blick in entsprechende Literatur.
@ Makrophage
Makrophage schrieb:Weil das unsere Zivilisation auf eine vollkommen neue Stufe stellen würde. Wäre ganz nett, das mit allen zu teilen.
Deine Logik hinkt aber sehr, alleine durch Beobachten und Sehen ist noch lange kein Erkennen geschweige denn eigenes Reifen/Lernen vorausgesetzt! Du klingst ja fast wie die spinnenden 5-D Leutchen die meinen, die erhöhten Schwingungen der Erde würden die Menschen automatisch "umpolen". Sage mir, wie soll man einen Nutzen von etwas haben das man sich nicht selber erarbeitet hat??
Du möchtest auf eine neue Stufe? Na dann, keiner hindert dich, tue es. Aber daran scheitert es
;)Makrophage schrieb:Also vielleicht könnt ihr ja auch meine Gedanken zum Thema lesen, wenn ja Entschuldigung.
Glaubt was ihr wollt.
Ablesen wie ein Scanner freilich nicht, aber man empfängt permanent Schwingungen von anderen Menschen, höre mal in dich hinein vielleicht flüstert dir Einer was
:D ;)