Der Telepathie Theorie-Thread
05.01.2009 um 05:03... und natürlich auch zwischen Seele und Materie, auch ohne Körper. Das ist ja das Interessante an der Telekinese, welche durch Gedankenkraft geschieht, womit wir wieder bei der Telepathie wären.
sacrum_lux schrieb:wir sind keine tiere, menschen, wir können denken und handeln ohne andere und unsere lüste kontrollieren oder etwa nicht? das ist doch ein unterschied, also ich fende es ist ein unterschied.Tja, Deine Meinung <-> Meine Meinung.
jafrael schrieb:um behaupten zu können dass es Phänomene wie das hier besprochene nicht geben könne, wie das der User Sasori-Sama immer wieder versucht.Ich fasse es nicht...
jafrael schrieb:Es ist ER der dogmatisch feststellt: Das gibt es nicht.Quelle?
jafrael schrieb:Und DEM wirderspreche ich u. alle jene Wissenschaftler die ich hier bereits in den links angeführt habe.Kuhl, Du widersprichst Aussagen, die ich niemals getätigt habe.
jafrael schrieb:Und mit dem "Netz des Physikers" - jener Geschichte, die vom alten Eddington stammt und vpm Quantenphysiker Hans-Peter Dürr gerne aufgegriffen wird um darzulegen was Wissenschaft kann und was nicht, habe ich deutlich genug aufgezeigt wo es beim Verständnis des Users Sasori-Sama hakt.Hui!
sasori-sama schrieb:Dann sollen die, die etwas behaupten, ihr eigenes Netz stricken, dass auch das auffängt, das das bekannte fangen kann und das zusätzliche Postulat auch hält.Ich habe eindeutig verstanden, dass die Wissenshaft es eventuell einfach nicht mit ihrem Netz fangen kann. Aber wenn man etwas behauptet und es - wie Du - als absolute WAHRHEIT ansieht, dann sollte man den Anstand haben, ein Netz zu präsentieren, dass zusätzlich auch diese Fische fängt ;)
jafrael schrieb:Wenn nun Wissenschaftler mehrerer Universitäten Forschungen und Untersuchungen anstellen betreff der Telepathie, dann darf doch wohl angenommen werden dass die Aussage: "Das gibt es nicht" derzeit keine auf wissenschaftlicher Grundlage getätigte Aussage sein kann.Ahja, stimmt ja, ich habe vergessen, dass ein Postulat korrekt ist, sobald man daran forscht. Wie konnte ich doch nur so ignorant sein!
jafrael schrieb:Man kann höchstens behaupten, dass die Wissenschaft (noch" nicht den ultimativ gültigen Beweis für Existenz der Telepathie gefunden hat.hier gehst Du schon wieder davon aus, die Telepathie sei die ABSOLUTE WAHRHEIT.
jafrael schrieb:Andererseits haben tausende Menschen dieses Phänomen selber erfahren. Und auch das ist eine nicht zu leugnende Tatsache.Könnte auch alles durch noch so abwägige "irdische" Erklärungen gedeckt werden.
jafrael schrieb:Das Erleben dieser Menschen nun womöglich als psychische Fehlfunktion abzutun bleibt solchen Klotzmaterialisten wie Sasori-Sama überlassen.Weißt Du, ich habe kein Problem damit, wenn Du denkst, es sei Telepathie.
jafrael schrieb:Und wenn der User Sasori-Sama, der in den letzten Wochen mehrfach dadurch aufgefallen ist, dass er andersdenkende User in grober Weise abgekanzhelt hatte, nun glaubt das arme Opfer meiner Willkür spielen zu können, dann ist er schief gewickelt!"Mehrfach", bring mich nicht zum Lachen. Zweimal.
jafrael schrieb:UND von den Erkenntnissen der modernen Biologie, Soziologie und Psychologie.Sage mir, bitte, gegen welche Erkenntnisse verstößt es denn?
jafrael schrieb:Denn diese, seine, Aussage kann alls primitivster Sozialdarwinismus bezeichnet werden, der, in der heutigen Wissenschaft, aus guten Gründen verworfen ist.Es gibt einen bedeutenden Unterschied zwischen Sozialdarwinismus und meiner Behauptung.
jafrael schrieb:Ich halte es HIER für notwendig darauf hinzuweisen, dass abermillionen Fälle von selbstoser Hingabe, die das eigene Leben nicht schonte, ebenfalls Teil der menschlichen Geschichte ist und nicht deren schlechtester.Nenn mir einen konkreten Fall und ich sage Dir, ich kann ihn in meine These einbauen.
Cosma_Leah schrieb:selbstinszeniertes OpferDas ist leider nicht wahr.
Cosma_Leah schrieb:Gott zusammen mit einem Spagettimonster zu nennen, zeigt auch wieder mal, wie sehr Du z. B. Gottgläubige lächerlich machst und keinen Respekt vor Andersdenkenden zeigst.Ich habe lediglich das Spektrum "möglich" etwas ausgedehnt, um mal darauf aufmerksam zu machen, dass es kein Recht gibt, "möglich" mit "wahr" gleichzusetzen, weil man gerade so lustig ist (was ja so ziemlich das ist, was jafrael tut).
sasori-sama schrieb:Ich kann andere Glauben akzeptieren.darin kann ich Dich nur unterstützen.
Was ich nicht akzeptiere, ist es, wenn ein unbewiesener Glaube als unangefochtene absolute Wahrheit dargestellt wird.
können tiere zwischen gut und böse unterscheiden?Na, diese beiden Vergleiche finde ich sehr schön, denn sie sind von uns definiert, also wird das wohl kaum ein Tier kennen.
[...]
verstehen sie gerechtigkeit?
sacrum_lux schrieb:aber in gewisser weise hast du schon recht, manche menschen sind noch wie tiere in ihrem verhalten, das stimmt, aber im gossen und ganzen trifft es nicht zu.Nun, in meinen Augen sind wir unsere Rasse, alle Tiere.
Cosma_Leah schrieb:nie und nimmer etwas gelten lassenMan kann auch nicht verlangen, dass etwas gilt, dass sich anders erklären lässt und keinen wissenschaftlichen Beleg hat.