@sacrum_luxsacrum_lux schrieb:schön das du dich auf kosten von anderen amüsierst...
...das zeigt wieder mal wie lächerlich du selbst im grunde bist.
Ich amüsiere mich nciht auf Deine Kosten!
Ich amüsiere mich durch Dich, das ist ein Unterschied
;)So, aber da ich mich jetzt angegriffen fühle, werde ich mal die Kritik vorziehen, auch wenn ich mir gerade eigentlich etwas zu essen gemacht habe...
sacrum_lux schrieb:wieso brauchen die meisten immer eine erklärung und vor allen von wissenschaftlicher hinsicht?
Was für iene Erklärung denn sonst bitte?
Rätselraten?
Es braucht eine Erklärung, um nachvollzogen werden zu können. Das diese wissenschaftlich sein muss, heißt, dass sie mit Beweisen kongruent sein MUSS.
sacrum_lux schrieb:wieso glauben die meisten nicht daran wenn die wissenschaftler sagen nein, nicht möglich, und nur dann dran glauben wenn es die wissenschaftler es auch sagen das sie dran glauben sollen?
1. Die Wissenschaft sagt nicht (zumindest nicht im Falle Telepathie) "Nicht möglich", sondern eher "Beweis funktioniert nicht" -> "Flasch"
2. Die Wissenschaft liefert BEWEISE. Wer ohne Beweise fest an etwas glaubt, der ist eben sehr leichtgläubig. Damit wir den IST-Zustand kennen, brauchen wir Beweise.
Die Wissenschaft liefert diese.
Deshalb glauben die Menschen ihr.
sacrum_lux schrieb:habt ihr keinen eigenen willen?
Ach, Beweisen Glauben zu schenken ist Dir wohl zu sehr Mainstream, huh?
sacrum_lux schrieb:die eh nur gestellt sind und in der natur eigentlich in der form so nicht vorkommen, den ergebnissen die zur hälfte eh meiner meinung nach verfälscht sind, ist nicht alles und die reine wahrheit.
Fakt ist, dass das Wissen der Wissenschaft in der Realität verwendet FUNKTIONIERT. Es muss nicht richtig sein, aber es funktioniert im SEIN.
Wenn das nur gestellt und erdacht wäre, dann hätten die Wissenschaftler aber wirklich die ultimativ geringste Wahrscheinlichkeit getroffen, dass es trotzdem funktioniert.
Das hat viel zu viel von Verschwörung.
Dass Du mit diesem "könnte", "müsste", "würde", "hätte" Verschwörungszeug die Telepathie fördern willst, ist nicht nur total abwägig sondern auch total verzweifelt und einfach nur arm.
sacrum_lux schrieb:dieelite profs setzen sich zusammen, diskutieren über themen wie dieseem hier, und wenn esihnen nicht passt, dann setzen sie ein stop, gefählich schild davor und verbreiten das, weil sie selbst damit nix anfangen können, aber was ist mit dem rest der menschen? das interessiert die nicht, weil die menschen so oder so an den worten dieser elite keine lüge oder verheimlichung/verdunkelung sehen, sondern ihnen blind aus der hand essen...
Da hast Du aber lustige Vorstellung.
Wenn dem so wäre, warum finden dann die, die explizit nach paranormalen Phänomenen suchen, auch keine Beweise?
Glaubst Du, die Regierung tötet die alle vor dem Durchbruch?
Deshalb gibt es nur eines, dass ich da zu sagen kann: