@22FoX22"Meine Rede. Schon selber gesagt. Try to find. kleiner Tipp: Such das Wort ``Abstände´´ oder auch: ```Differenz´"
Nein
Das ist ja das Problem.
Du weist nicht was du sagst weil du nicht weist was die Begriffe von denen du sprichst bedeuten...
Du hast die Frequenzen a , b und c
Wenn du die alle Verdoppelst hast du danach
2a ,2b , 2c
die Verhaletnisse zwischen den Frequenzen beleiben dabei gelich
die Abstanede oder auch Differenzen haben sich aber mitverdoppelt
2a-2b=2(a-b)
wenn du zu a,b,c eine Frequenz x addierts
bekommst du
a+x, b+x, c+x
wenn du zb a als x nimmst
2a, a+b, a+c
Das ist NICHT das gleiche wie verdoppeln...
Du musst dich schon fuer eines von Beiden entscheiden...
"Du sagst nein es kann nicht sein, dass die größere Komplexität von Eiskristallen ein Zeichen der aus höheren Schwingungen resultierenden höheren Komplexität im Subatomaren Bereich ist."
Ich sage dass es eine an den Haaren herbei gezogene Erkaelhrung ist...
Wenn du dich Fragst warum ein ein Bild von Leonardo da Vinci schoener ist als ein Strichmaenchen
Kaemst du da wirklich auf die Idee
Zu meinen das Leonardos Bild aus Atomen besteht die die Eigenschaft Schoenheit haben..
Oder doch eher das es die gleiche Art von Atomen ist nur das sie in Schoenerer Weise angeordnet sind?
Bei Eiskristallen tust du genau das....
"Wenn du mir sagst, es sei tatsächlich, nicht nur angenommen, sondern ziemlich sicher genau das gleiche, wie eben z.B Schall dann würde eine andere Gesetzmäßigkeit wie ich sie ja voraussetze nicht in Frage kommen und meine Idee währ mehr als nur fehlerhaft."
Du hast gerade Physikalishce Eigenschaften einfach postuliert...
Was du das Postulierst ist deine sache
Das Problem ist nur was aus diesen Eigschaften folgen soll wirklich festzustelLen
Und nicht mit reinem Wunschdenken zu raten uebrsteigt deine Moeglichkeiten bei weiterm
(Und meine auch)
"Findest du nicht, dass es eine interessante Annahme ist, dass die höhere Komplexität von manchen Eiskristallen auf das gleiche zurückzuführen ist, wie die höhere Komplexität von diesen Mustern auf vibrierenden Scheiben?"
Findest du nichtd as der naheliegnste Weg zwischen vibrierendenscheiben und Eiskrisallen uebr Vibrationen fuehrt und nicht ueber Subatmare Partikel.....
"Eine bessere Erklärung gibt es doch von Seiten der Wissenschaft auch nicht für die unterschiedlichen Kristalle oder?"
Ein bessere Erklaehrung fuer was?
Warum Eiskristalle aussehen wie sie aussehn und warum sie nicht alle gleich aussehen JA
Warum sie angeblich auf Musik reagieren NEIN
Aber das hat auch nur eine japansicher Forscher bisher beobachtet.
Einer Der Bilder von Eiskristallen verkauft die auch nicht anders aussehn als die die man auch ohne Musik erzeugen kann...Aber seine Bilder verkauft er richtig scheiss Teuer....
"Es wird doch nur angenommen, dass verschiede Mineralstoffgehalte und andere Bedingungen eine Rolle spielen und man nur noch nicht genau sagen kann wie sich alles auf die Kristalle auswirkt. (oder nicht)?"
Es wird angenommen?
Meine Guete...
Das Salzwasser einen Tieferen Schmelzpunkt hat sollte eigentlich bei dir angekommen sein...
Oder das Getautes Eis Suesswasser ist....
Salz wird aus dem Wasser beim Erstarren verdraengt...
Und wenn viel Salz verdraengt werden muss beeiflusst das natuelrich die Kristalisation
Ach ja davon abgesehen...
Langsamwachsende Eiskritalle sind "Schoener"
Langsam wachsen sie wenn die Temperatur differenz zwischen Schmelzpunkt und der Aktuellen Temperatur klein ist und es wenig erschuetterungen gibt...
Warum ist das so...
Tja Das Wasser ist uebr dem Schmelzpunkt ungeordnet...
Wenn man es abkuehlt muss es sich ordnen.
Wenn man es stark schnell abkuehlt muss es sich uebrall gleichzeitig abkuehlen..
Das heist die Ordung muss sich uebrall gleich zeitig ausbeilden..'
Dann koennen sich aber verschiedene Ordnungen an vershciedenen Orten gleichzeitig ausbilden die nicht richtig zueiander passen...
Wenn man langsam abkuelt bidet sich eine Ordnung und die breitet sich dann aus...
(Sozusagen das "geheimnis" aller Kristallzuechter")
Du wirst feststellen die so enstehende eiskristalle sehen bereits alle "schoen" aus
Wie genau haengt dann vom Kristalisationskern ab..
Ob das Eiskristall in der Luft oder imWasser oder auf einer Oberfaeche waechst...
Wie die lokalen Temperaturverteilung ist. usw usw
"Meine Variante ist lückenloser finde ich."
Deine Variante hat eine Luecke die von der subatomarenebene bis zu den eiskristalle reicht..
Zur ekrlahrung Koenntest du genauso gut sagen das Kobolde die Struktur bestimmen..
Aber nicht sagen wie und warum
Die Luecke waere dann etwa gleich gross..