@Groschengrab na ja, ich glaube ja nicht an emoto und seine musik, aber du hast recht zur zeit des WKII gab es viel kosmische energie, die sich vielleicht im wasser widergespiegelt und zu aggressivität geführt hat. bleibt dann bloß zu hoffen, daß es diesmal friedlichere kurzwellige ist. so schlecht ist das beispiel gar nicht. auch im mittelalter, als ja erwiesenermaßen die sonne nicht so aktiv war, irgendwie spielt die strahlung eine rolle für das leben, sei es direkt zur bildung von vitamin A oder indirekt, vielleicht über das wasser. ich bin eigentlich auch sehr rational, aber ich glaube einfach, daß mit dem wasser was dran sein kann, ich habe zuviel darüber gelesen und meinungen gehört auch aus anderen foren. die meßmethode ist ein problem, wenn man das wasser nicht einfriert, sieht man ja nichts (wenn das von emoto überhaupt funktioniert). also andere lösungen, den schwingungszustand zu messen. Es gibt so viele experimente mit schwingungen, z.B. die formation von sand auf einer membran und die bildung der verschiedensten formen wie im thread schlag mich schwingungsmuster behandelt. alles ist schwingung und wasser ist der direkte kontakt zu uns, wenn etwas einfluß hat, dann eher das wasser als der äther, weil kontaktübertragung statt konvektion. stutzig geworden bin ich, als ich etwas über biofood gelesen habe und mich gefragt habe, warum propagieren die das so? ja klar der codes alimentarius, aber hilft das wirklich gesundes essen in dem zusammenhang? ich suchte nach lösungen, wie man sich vor der nähwertlosigkeit schützen kann und quasi die lichtnahrung, die maria magdalena angeblich zu sich genommen hat, an die ich in der form ohne essen nicht glaube, auf zunehmen. das kam mir die idee mit dem wasser: man ist was man trinkt. und bisher ist die theorie zwar hier im thread widerlegt worden, aber alleine sachen wie das experiment Cern gebieten meinem bewußtsein, daß von den strimgs und quarks auch etwas im wasser abgebildet sein kann. du weißt ja, wie die menschen in den usa und Uk mit fluoridiertem wasser vergiftet werden (unter anderm sind die amerikaner deshalb so dick), solche versuche gab es auch im unrechtstaat DDR. wahrscheinlich aus denselben gründen, um das zentrum für bewußtsein lahmzulegen, was ein deutscher chemiker bereits bei den nazis herausgefunden hat. wenn das alles so großen einfluß auf uns hat, gibt es da mehr als die inhaltstoffe? warum laufen die physiker dem grander die wohnung ein? wenn sie es alles für quatsch hielten. es gab auch schon mehrfach damals noch im thread über gentechnik mitgleider, die sich ebenso positiv dazu geäußert haben, sind das alles spinner. so kann ich doch nicht dahergehen und alles was ich nicht weiß, niederknüppeln ohne eigene thesen aufzustellen. dann doch lieber heraushalten aus der diskussion.
nun hoffe ich, daß sich vielleicht doch noch der eine oder andere hierher verirrt schon um die behauptung lüge zu strafen, daß das thema ausgekaut sei, denn das ist es bestimmt nicht. es ist kein leichtes thema und die geister scheiden sich, aber ein verdammt wichtiges.